Masters Of Reality: The Archer auf CD
Comeback in Bestform
Auch nach 16 Jahren Veröffentlichungspause klingen die Masters Of Reality auf ihrem neuen Album »The Archer« unverändert nach sich selbst.
Mastermind Chris Goss hat zwar den Riff-dominierten Desert Rock in den letzten vier Jahrzehnten maßgeblich mitgeprägt. Mittlerweile verarbeitet der New Yorker Musiker und Produzent aber mit Vorliebe Blues-, Psychedelic- und Pop-Einflüsse in seinem eingängigen, aber raffinierten Hardrock-Sound.
The Archer
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Mascot
- Aufnahmejahr ca.:
- 2024
- Artikelnummer:
- 12176397
- UPC/EAN:
- 0810020501797
- Erscheinungstermin:
- 11.4.2025
Weitere Ausgaben von The Archer |
Preis |
---|---|
LP, (Limited Edition) (Bronze Vinyl) | EUR 31,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 480
- Verkaufsrang in CDs: 266
Chris Goss ist eines der schwer fassbaren Genies der amerikanischen Musik. Als Sänger, Gitarrist und treibende Kraft hinter Masters Of Reality hat er mehr als 40 Jahre damit verbracht, seine eigene musikalische Reise zu kartographieren, die ihn von mystischem Blues über Wüstenrock bis hin zu psychedelisch angehauchter Schönheit und allen Punkten dazwischen führte.
Goss hat sich selbst als einer der wichtigsten und einflussreichsten Produzenten der letzten 30 Jahre positioniert. Die Liste der Bands und Künstler, mit denen er in dieser Eigenschaft gearbeitet hat, ist lang und illuster: Queens Of The Stone Age, Kyuss, Mark Lanegan, Foo Fighters, The Cult, UNKLE, Stone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland, die ehemalige Hole-Bassistin Melissa Auf Der Maur und sogar Hollywood-Star Russell Crowe. Er ist das Bindeglied, das so viel moderne Musik miteinander verbindet.
Masters of Reality befindet sich in einer ständigen Entwicklung. »Dieses Album brach absichtlich mit dem härteren Riff-Rock, den wir über drei Jahrzehnte lang dominierten«, sagt Chris. »Das ›Stoner- und Desert-Rock‹-Riffing war ein Grund für Masters of Reality, auf diesem Album auszubrechen und unseren Blues für eine Minute in einem anderen Licht zu präsentieren. Blues ist keine Drei-Akkord-Riff-Progression. Er ist das Leben selbst. Ich kann mit Leichtigkeit tausend schwere Riffs auf Knopfdruck liefern. Aber ich traue jeder selbsternannten Heavy-Riff-Band zu, dass sie die Eier hat, einen solchen Curve Ball zu werfen, wie wir ihn mit diesem Album geworfen haben.«
Rezensionen
»Ein bewusstseinseweiterndes Werk, das seinen Höhepunkt im verspielten ›Barstow‹ findet.« (AUDIO+stereoplay, Mai 2025)-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 The Archer
-
2 I Had A Dream
-
3 Chicken Little
-
4 Mr. Tap n' Go
-
5 Barstow
-
6 Sugar
-
7 Powder Man
-
8 It All Comes Back To You
-
9 Bible Head
