Leo Acosta: Acosta
Acosta
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Mad About
- Erscheinungstermin: 24.12.2021
Ähnliche Artikel
Leobardo Acosta Quintanar wurde 1925 in Huetamo, Michoacán, geboren. Er war ein bedeutender Schlagzeuger, Komponist, Arrangeur und Orchestrator.
1970 nahm er eine letzte LP für Capitol mit einer kleinen Combo auf, die aus einigen seiner engsten Kollegen bestand. Der Tontechniker dieser Aufnahmen, Rogiero Silva, erinnert sich, dass die Aufnahmen in der Nacht stattfanden. Leo war immer sehr anspruchsvoll, wenn es um seine Musiker ging, und er duldete keine Fehler oder Rückschläge, aber er war völlig entspannt und genoss diese Aufnahme sehr. Für diese letzte LP mit dem Titel "ACOSTA", die aber auch als "El Leon" bekannt ist, sind alle Kompositionen Originale, im Gegensatz zu seinen früheren Alben, bei denen die Plattenfirmen von ihm verlangten, dass er mindestens 6 Songs aufnahm, die Hits in den Hitparaden waren.
Die Genialität dieses Albums liegt in Leos Fähigkeit, die Einflüsse von Jazz- und Funk-Fusionen mit lateinamerikanischen Rhythmen, die er gut beherrscht, zu synthetisieren. Das herausragende "Rencorosa" hat starke Einflüsse von "Evil Ways" von Willie Bobo, via Santana. "Noches de Viaje" ist ein hervorragender Midtempo-Funk, eines der besten Beispiele seiner Art, und die witzigen Dialoge in "Carga Pesada" vermitteln die Atmosphäre von Leos Nachtclubleben, Schlagzeugsolo inklusive. "Melodía de Amor Eterno" zeigt eine spirituellere Jazzseite, bei der die Hammond B3 von Mario Patrón und das Sax Tenor von Tomás "La Negrita" Rodriguez im Mittelpunkt stehen. Leider blieb das Album im Radio unbemerkt und verkaufte sich schlecht, obwohl zwei 45rpm-Schallplatten als Werbegeschenke herausgegeben wurden: Rencorosa / Noches de viaje und Rosa Rosita / Mi Guitarra.
Mad About Record präsentiert zum ersten Mal weltweit die Wiederveröffentlichung dieser Kultplatte, die zu den seltensten des Latin Jazz gehört.
1970 nahm er eine letzte LP für Capitol mit einer kleinen Combo auf, die aus einigen seiner engsten Kollegen bestand. Der Tontechniker dieser Aufnahmen, Rogiero Silva, erinnert sich, dass die Aufnahmen in der Nacht stattfanden. Leo war immer sehr anspruchsvoll, wenn es um seine Musiker ging, und er duldete keine Fehler oder Rückschläge, aber er war völlig entspannt und genoss diese Aufnahme sehr. Für diese letzte LP mit dem Titel "ACOSTA", die aber auch als "El Leon" bekannt ist, sind alle Kompositionen Originale, im Gegensatz zu seinen früheren Alben, bei denen die Plattenfirmen von ihm verlangten, dass er mindestens 6 Songs aufnahm, die Hits in den Hitparaden waren.
Die Genialität dieses Albums liegt in Leos Fähigkeit, die Einflüsse von Jazz- und Funk-Fusionen mit lateinamerikanischen Rhythmen, die er gut beherrscht, zu synthetisieren. Das herausragende "Rencorosa" hat starke Einflüsse von "Evil Ways" von Willie Bobo, via Santana. "Noches de Viaje" ist ein hervorragender Midtempo-Funk, eines der besten Beispiele seiner Art, und die witzigen Dialoge in "Carga Pesada" vermitteln die Atmosphäre von Leos Nachtclubleben, Schlagzeugsolo inklusive. "Melodía de Amor Eterno" zeigt eine spirituellere Jazzseite, bei der die Hammond B3 von Mario Patrón und das Sax Tenor von Tomás "La Negrita" Rodriguez im Mittelpunkt stehen. Leider blieb das Album im Radio unbemerkt und verkaufte sich schlecht, obwohl zwei 45rpm-Schallplatten als Werbegeschenke herausgegeben wurden: Rencorosa / Noches de viaje und Rosa Rosita / Mi Guitarra.
Mad About Record präsentiert zum ersten Mal weltweit die Wiederveröffentlichung dieser Kultplatte, die zu den seltensten des Latin Jazz gehört.