Laura-Mary Carter: Town Called Nothing
Town Called Nothing
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Jazz Life, 2021
- Erscheinungstermin: 18.3.2022
Weitere Ausgaben von Town Called Nothing
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Das Solodebüt der Blood-Red-Shoes-Frontfrau
Laura-Mary Carter kennen Indierockfans als eine Hälfte der Blood Red Shoes, neben Steven Ansell. Erst im Januar 2022 veröffentlichte die britische Rockband ihr neues, sechstes Album »Ghosts On Tape«. Nun gibt die Singer/Songwriterin und Gitarristin aus London auch noch ihr Solodebüt, und zwar in Form des Mini-Albums »Town Called Nothing«.»Ich fand eine ramponierte Akustikgitarre und ohne darüber nachzudenken, fielen mir die Songs einfach ein«, so Carter. »Die Idee, auf einer Akustikgitarre zu schreiben, war neu für mich, ich hatte immer Songs für meine Band geschrieben, die sehr heavy ist. Ich merkte, dass das Schreiben auf diese intime Art meine Stimme zum Vorschein brachte und die Art und Weise, wie ich Texte schrieb und sang, veränderte.«
Das Ergebnis dieser neuen Songwriting-Erfahrung sind sechs Songs, die einen deutlich ruhigeren und nachdenklicheren Sound aufweisen als ihre üblichen Alternative-Rock-Hymnen. Singer-Songwriter, Folk, Americana, Country – irgendwo dazwischen bewegen sich die Tracks, die Carters Stimme, verglichen mit ihren Band-Releases, deutlich mehr Raum geben. Dass sie ihre Wurzeln aber auch nicht komplett vergessen hat, zeigt das eine oder andere Garage-Riff im Titeltrack, der bereits als Single erschien.
»Town Called Nothing« wurde zwischen den Tourneen in verschiedenen Unterkünften und Studios in Großbritannien und Los Angeles geschrieben und schließlich mit dem Musiker und Produzenten Ed Harcourt an Bass und Klavier sowie Schlagzeuger Jorma Vik (The Bronx, Eagles Of Death Metal) aufgenommen.
PS: Hier finden Sie das neue Album der Blood Red Shoes: »Ghosts On Tape«.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Blue's Not My Colour
- 2 Signs
- 3 Town Called Nothing
- 4 Better On My Own
- 5 The City We Live
- 6 Ceremony