Kadavar: Kadavar (The First Album) (180g) (Limited Edition Boxset) (Colored Vinyl + Picture Disc)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Robotor, 2012
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 11857729
- Erscheinungstermin: 28.6.2024
Weitere Ausgaben von Kadavar
Das Schöne bei Kadavar ist aber, dass der Sound durch hektoliterweise Herzblut umgesetzt wird. So Zeug kann man auf so einem Niveau wirklich nur spielen, wenn man den Scheiß liebt, Mann. Beim Hören bekommen wir automatisch ganz lange, glatte Haare, mindestens einen Schnauzbart, aber wenn man nicht aufpasst, ist es ein richtiger, und viele, große Ringe an beiden Händen hat man plötzlich auch. Und Fellkragen und Schlaghosen an. Das Ludwig-Schlagzeug klingt so geil trocken, weil es eben ein Ludwig-Schlagzeug ist, Bass und Gitarre sind im Panorama weitestgehend jeweils auf einer Seite (!), was über Kopfhörer ganz ausgezeichnet viel Spaß macht. Also links Grease, rechts Fuzz, alles dröhnt und wummert, viel Hall auf dem nöligen, gedoppelten Space-Gesang, da kann man auch schon mal ganz wegfliegen. Herrlich. Das Trio ist gut und knackig aufeinander eingespielt, es wird gesungen von Wizards und Lucifer natürlich und Mountains, und wie man so tief in der Materie stecken kann heutzutage ist mir tatsächlich nicht ganz klar, aber es gefällt mir sehr! Die Typen heißen übrigens Lindemann, Mammut und Tiger. Nein, ich habe keine besonderen Wünsche mehr!
Treffen sich ein Ossi, ein Wessi und ein Ösi. Was wie der Beginn eines etwas abgeschmackter Witzes klingen mag, das lässt sich rückblickend wohl ganz ohne Umschweife sagen, stellt sich vielmehr sowohl als der Gründungsmythos wie auch der Auftakt einer der erfolgreichsten und spannendsten Rockbands unserer Zeit dar. Die Rede ist von Kadavar, jener Gruppe, die, 2010 in Berlin gegründet, in den letzten 15 Jahren auf den Plakaten der gigantischsten Rockfestivals der Welt immer höher kletterte und heute in einer Liga spielt mit den größten Größen aus Psychedelic und Stoner Rock. Kadavar stehen nach rauschhaftem Ritt auf Augenhöhe mit jenen Legenden, von denen sie selbst geprägt sind, sind zur Institution geworden. Eine Erfolgsgeschichte, trotz des Niedergangs der Musikindustrie - und daher um so strahlender. These are self-made men.
Das legendäre Debüt Album »Kadavar« erscheint, nachdem es mehrere Jahre physisch vergriffen war, nun erstmals als Boxset und erstmals auf dem bandeigenen Label Robotor Records.
Die Box, limitiert auf 500 Stück im Handel, enthält das Debüt Album in seiner Original Version mit 6 Songs auf transparent roter 180gr Vinyl.
Die Bonus LP »Demos & Rarities« erscheint als Picture Vinyl, die im Artwork Bilder des Original Master Tapes des Albums nutzt.
Neben den Demo Aufnahmen der Songs »Forgotten Past« und »Black Sun« befindet sich auf der LP auch der Song »Tommorrow's Dead«, der zuvor nur auf der Vinyl Compilation »10 Years 8MM Musik« erschienen ist. Der Track »Living In Your Head« war damals B-Seite der Single »Creature of the Demon« und »The Man I Shot« & »Broken Wings« waren Teil des Split Album mit Aqua Nebula Oscillator »White Ring«.
Nun werden all diese Songs aus der prägenden Zeit des Debüt Albums erstmals gemeinsam auf Vinyl veröffentlicht.
Das Foto Buch »The Early Days« zeigt eine große Auswahl von Fotos aus der Entstehungszeit der Band und enthält einen Text des Schriftstellers und Musikers Hendrick Otremba.
Auch die Dokumentation »MammutTigerWolf« der Regisseurin Irem Schwarz gibt vorher nie gesehene Einblicke in die Proben, Aufnahmen und Auftritte der Band Kadavar in ihrer Gründungszeit und wurde nie zuvor veröffentlicht.
Die Demo CD als Teil der Box war und ist ein Muss. 2010, Tiger, Lupus und Mammut nehmen ein paar Songs auf, brennen sie auf CD. Im Job-Center in Berlin, unten, in dem kleinen Copyshop, kopieren sie das Cover. Jedem Typen mit langen Haaren, dem sie in dieser Zeit begegnen, drücken sie ein Exemplar in die Hand: die ersten Aufnahmen von Kadavar. Die CD wurde in dieser Form nie neu produziert oder vertrieben.
Nun gibt es für diese Box die CD noch einmal, im Original Artwork. One time only.
Mit diesen Bestandteilen entsteht mit der »Kadavar - The First Album (Ltd. Anniversary Boxset)« eine einzigartige Sammlung an Zeitdokumenten die einen mit in ersten Jahre und die Entstehungsphase des legendären Debüt Albums von Kadavar entführt.
Boxinhalte:
- Debut Album (Gatefold / 180 gr Vinyl / red transparent Vinyl)
- Bonus LP »Demos & Rarities« (Picture Disc)
- Fotobuch »The Early Days«, 32 Seiten
- Bonus CD »The Original Demo«
- DVD »Mammut Tiger Wolf« Documentary
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Kadavar: Kadavar (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Side A: All Our Thoughts
- 2 Black Sun
- 3 Forgotten Past
- 4 Side B: Goddess Of Dawn
- 5 Creature Of the Demon
- 6 Purple Sage
LP
- 1 Side C: Forgotten Past (Demo)
- 2 Black Sun (Demo)
- 3 Living In Your Head
- 4 Side D: Tomorrow's Dead
- 5 Broken Wings
- 6 The Man I Shot
CD
- 1 Forgotten Past (Demo)
- 2 Black Sun (Demo)
- 1 "MammutTigerWolf" Documentary