Judith Holofernes: Ich bin das Chaos
Als sich ihre Band Wir sind Helden vor gut fünf Jahren vorerst auf unbestimmte Zeit trennte, startete Judith Holofernes ihre Solokarriere. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Ihr Solodebüt erreichte Platz sieben der Charts. Es folgte eine Deutschlandtournee und ein Jahr später auch ihr erstes Buch, eine Sammlung von Tiergedichten.
2017 setzt sie ihr poetisches Gesamtwerk ein weiteres Mal fort, diesmal allerdings wieder auf musikalische Art und Weise. »Ich bin das Chaos« heißt ihr nächstes Album.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Embassy Of Music, 2017
- Erscheinungstermin: 17.3.2017
Judith Holofernes’ bewegendes neues Album
Knapp drei Jahre nach ihrem Solodebüt »Ein leichtes Schwert« meldet sich 2017 die Sängerin, Musikerin, Autorin und ehemalige Wir-sind-Helden-Frontfrau Judith Holofernes mit einem neuen Album zurück.»Ich bin das Chaos« heißt die Platte, die bei ihrem eigenen Label Därängdängdäng Records erscheint.
Insgesamt elf Songs hat Holofernes für ihr neues Album geschrieben, die mal schnell, mal langsam, mal unterhaltsam und mal traurig, mall hell und mal dunkel, jedoch immer zutiefst poetisch sind. Dabei erhielt die Berlinerin Unterstützung von dem färöischen, englischsprachigen Songwriter Teitur. Dennoch singt sie auf »Ich bin das Chaos« wie gewohnt komplett auf Deutsch.
Für die Produktion des Albums zeichnete ihr Mann, der frühere Wir-sind-Helden-Schlagzeuger Pola Roy, verantwortlich.
Bereits im Dezember 2016 gab Judith Holofernes mit dem Opener »Der letzte Optimist« einen ersten Vorgeschmack auf »Ich bin das Chaos«. Die melancholische Pianoballade lässt die Vermutung zu, dass man musikalisch wie textlich einiges vom neuen Album erwarten darf.
Judith Holofernes zeigt 2017 wieder mal ihren Sinn für Poesie und ihr Talent für große Melodien. »Ich bin das Chaos« bewegt – Herz und Hüften.
Rezensionen
»Dieses Album ist mit das Feinste, was es im deutschsprachigen Raum gegenwärtig gibt.« (Audio, April 2017)»Solowerk mit Helden-Luft: Gute Gitarrenrocksongs, zwei tolle Balladen.« (musikexpress.de)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Der letzte Optimist
- 2 Oder an die Freude
- 3 Charlotte Atlas
- 4 Analogpunk
- 5 Die Leiden der jungen Lisa
- 6 Der Krieg ist vorbei
- 7 Ich bin das Chaos
- 8 Das Ende
- 9 Oh Henry
- 10 Unverschämtes Glück
- 11 So weit gekommen