Johnossi: Mad Gone Wild (180g) (White Vinyl)
Mad Gone Wild (180g) (White Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: BMG Rights, 2021
- Erscheinungstermin: 11.2.2022
Weitere Ausgaben von Mad Gone Wild
Ähnliche Artikel
180Gr. White Vinyl
Ein pulsierendes Psychodrama
Was ist eigentlich verrückt? Wann ist man eigentlich verrückt? Genau das sind die Fragen, die sich Johnossi auf ihrem neuen Album »Mad Gone Wild« stellen.Die mittlerweile siebte Platte der schwedischen Indie- und Alternative-Rocker, der Nachfolger von »Torch // Flame« aus dem Jahr 2020, sei laut Band ein pulsierendes Psychodrama und das intime Porträt eines Mannes, der in den Wahnsinn abgleitet.
Für die Band ging es bei der Entstehung von »Mad Gone Wild« darum, ihr eigenes Innenleben anzuzapfen und gleichzeitig bis in die hintersten Winkel ihrer Vorstellungskraft vorzudringen: »Wir wollten die Gefahren erkunden, die entstehen, wenn man zu sehr in seinem Kopf lebt, und Fragen stellen wie: Gibt es einen genauen Punkt, an dem man von gesund zu verrückt wird? Was ist dieser Punkt? Und sind wir nicht alle auf die eine oder andere Weise verrückt?«
Elf Songs dauert diese Reise ins Innere. Einer davon ist »Koala Before The Storm«, die erste Singleauskopplung des Albums, die Johnossi von einer 80er-New-Wave-Seite zeigt. Der Song wurde wie auch das Album von Pelle Gunnerfeldt (The Hives, Viagra Boys, Refused) produziert.
Johnossi wurden im Jahr 2004 in Stockholm von Songwriter, Sänger und Gitarrist John Engelbert und Schlagzeuger, Perkussionist und Sänger Oskar »Ossi« Bonde geründet, aus deren Namen sich auch der Bandname ergibt. Die beiden Musiker lernten sich bereits im Alter von 12 beziehungsweise 15 Jahren kennen und begannen 2004, gemeinsam als Duo zu spielen. Sie nahmen ihr erstes Album nach nur fünf Monaten als Band und nach nur drei Live-Shows auf. Bis heute folgten fünf weitere Alben, von denen vier in ihrer Heimat Schweden die Top 10 erreichten.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Johnossi: Mad Gone Wild (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Give me the knife
- 2 Something = nothing
- 3 Yeah yeah
- 4 Koala before the storm
- 5 Interlude (Free in thought)
- 6 Mad gone wir´ld
- 7 Killer (Slowly fantasize)
- 8 Black hole
- 9 A passenger
- 10 Wizard of Os
- 11 Screaming