Joe Satriani: What Happens Next
Satriani und Bekannte
15 Soloalben veröffentlichte Joe Satriani bislang im Laufe seiner 30-jährigen Karriere. Hinzu kommen weitere Platten mit seinen Bands G3 und Chickenfoot.
Eine Pause gönnt sich der Gitarrenvirtuosen aber auch 2018 nicht. Stattdessen geht er mit seinem Album »What Happens Next« an den Start, für das er sich ein paar alte Bekannte mit ins Boot holte.
What Happens Next
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 7,99*
- Label: Legacy, 2017
- Bestellnummer: 7963147
- Erscheinungstermin: 12.1.2018
Weitere Ausgaben von What Happens Next
Joe Satriani startet ins Rockjahr 2018
Das Rockjahr 2018 geht gut los, denn kein Geringerer als Joe Satriani veröffentlicht im Januar ein neues Album. »What Happens Next« heißt die mittlerweile 16. Soloplatte, für die er sich prominente Unterstützung holte.Mit dabei sind nämlich Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith, mit dem er zusammen in der Supergroup Chickenfoot spielt, sowie Black-Country-Communion- und Ex-Deep-Purple-Sänger und -Bassist Glenn Hughes.
Mit ihrer Hilfe hat Satriani für »What Happens Next« vergangenes Jahr zwölf neue Songs aufgenommen. Produktion und Mixing übernahm mal wieder Mike Fraser.
Bereits drei Vorboten des neuen Albums präsentierte der Musiker bereits: »Energy«, »Thunder High On The Mountain« und »Cherry Blossoms«.
Und die machen deutlich: Mit »What Happens Next« schickt Joe Satriani im Januar 2018 das erste Rockhighlight des Jahres ins Rennen.
Rezensionen
»Denn stilistisch geht es durch ein ebenso breites wie hochwertiges Spektrum, gleich im Opener ›Energy‹ werden Erinnerungen an alte Jimmy-Page-Riffs wach, bei ›Catboot‹ überlässt er Hughes und Smith die funkige Spielwiese, ›Smooth Soul‹ pendelt zwischen Carlos Santana und Eric Clapton, und das abschließende ›Forever And Ever‹ könnte ein Outtake aus Jimi Hendrix’ Electric Ladyland sein.« (Good Times, Februar/März 2018)»Wuchtiger und dennoch klarer Sound, gepaart mit melodiöser High-Energy-Rock-Artistik – das überzeugt!« (Stereo, März 2018)
»Dieses Dutzend Instrumentals überzeugt ...« (Audio, März 2018)
»Geradliniges, schnörkelloses Instrumentalalbum ohne echte Hänger, dafür mit viel Dampf. Astrein produziert!« (LP, Ausgabe 3/2018)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Energy
- 2 Catbot
- 3 Thunder high on the mountain
- 4 Cherry blossoms
- 5 Righteous
- 6 Smooth soul
- 7 Headrush
- 8 Looper
- 9 What happens next
- 10 Super funky badass
- 11 Invisible
- 12 Forever and ever
Joe Satriani
What Happens Next
EUR 7,99*