Joe Bonamassa: Live At The Hollywood Bowl With Orchestra
Ein ganz besonderes Konzert hat Joe Bonamassa auf seinem neuen Album »Live At The Hollywood Bowl With Orchestra« festgehalten.
Für seinen ersten Auftritt in Hollywoods legendärem Amphitheater ließ sich der Bluesrock-Maestro von 40 Orchestermusikern begleiten. Die klassische Komponente ergänzt Bonamassas raffinierten Sound perfekt und präsentiert den Musiker von einer ganz neuen, bisher ungehörten Seite.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Label: Mascot, 2023
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 11770272
- Erscheinungstermin: 21.6.2024
Weitere Ausgaben von Live At The Hollywood Bowl With Orchestra
*** Jewelcase im Pappschuber
- Gesamtverkaufsrang: 1672
- Verkaufsrang in CDs: 892
Live At The Hollywood Bowl With Orchestra zeigt Bonamassas virtuose Mischung aus Blues und Rock, wertet aber auch Lieblingsstücke der Fans mit grandiosen Orchesterarrangements von einigen der besten Musiker Hollywoods auf - David Campbell, Trevor Rabin und Jeff Bova.
Bonamassas Auftritt im Hollywood Bowl war ein "Bucket List"-Ereignis, das seinen Status als eine der führenden Figuren des modernen Blues-Rock weiter festigt. Die Zusammenarbeit mit einem kompletten Orchester unter der Leitung renommierter Hollywood-Orchestratoren verlieh Joes Musik eine noch nie dagewesene Tiefe und Größe und bot den Fans eine völlig neue Möglichkeit, seinen Katalog zu erleben. Das Projekt stellt einen weiteren Höhepunkt in Bonamassas Karriere dar und verkörpert die Magie einer Live-Performance, bei der jede Note mit der Energie eines Musikers auf dem Höhepunkt seiner Kräfte widerhallt.
Rezensionen
»Und man stellt fest, dass er, seine superb und leidenschaftlich aufspielende Band und das Orchester wirklich harmonieren, sich selbst pushen und eine spannende Showdramaturgie entfalten. Und das bei [...] brillantem Sound und einer höchst gelungenen Dokumentation des Konzerts via Blu-ray. Kaufempfehlung!« (GoodTimes, Juni/Juli 2024)»Eine atemberaubend aufeinander eingespielte Band [...], Bonamassas abwechslungsreiche Soli sowie nicht zuletzt der für eine Livescheibe überraschend transparente Klang lassen den Hörer sogar im Wohnzimmer das hohe Energielevel [...] spüren.« (AUDIO+stereoplay, Juni 2024)
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 When One Door Opens Overture
- 2 Curtain Call
- 3 Self-Inflicted Wounds
- 4 No Good Place For The Lonely
- 5 Ball Peen Hammer
- 6 The Last Matador Of Bayonne
- 7 Prisoner
- 8 If Heartaches Were Nickels
- 9 The Ballad Of John Henry
- 10 Twenty-Four Hour Blues
- 11 Sloe Gin
Disk 2 von 2 (Blu-ray Disc)
- 1 Running (Intro)
- 2 When One Door Opens Overture
- 3 Curtain Call
- 4 Self-Inflicted Wounds
- 5 No Good Place For The Lonely
- 6 Ball Peen Hammer
- 7 The Last Matador Of Bayonne
- 8 Prisoner
- 9 If Heartaches Were Nickels
- 10 The Ballad Of John Henry
- 11 Twenty-Four Hour Blues
- 12 Sloe Gin
- 13 Grecian Urn (Credits)