Joe Bonamassa: Live At Carnegie Hall: An Acoustic Evening
Über mangelnden Output dürfen sich Fans von Joe Bonamassa nicht beschweren. Im Gegenteil: Der unermüdliche Bluesrocker veröffentlicht nicht nur fast jedes Jahr ein neues Studioalbum, sondern meist auch noch ein Livealbum.
So auch 2017. »Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening« heißt sein Konzertmitschnitt, der den Gitarrenvirtuosen von einer ganz besonderen Seite zeigt.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
- Label: Mascot, 2016
- Bestellnummer: 6865517
- Erscheinungstermin: 23.6.2017
Weitere Ausgaben von Live At Carnegie Hall: An Acoustic Evening
- Gesamtverkaufsrang: 5249
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 284
Zwei besondere Abende mit Joe Bonamassa
Mit »Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening« veröffentlicht Bluesrocker und Gitarrenvirtuose Joe Bonamassa 2017 ein neues Livealbum. Obendrein gibt es den Mitschnitt auch als Konzertfilm auf Doppel-DVD und Blu-ray Disc.Erst im vergangenen Jahr hatte Bonamassa mit »Live at the Greek Theatre«, das auf seiner »Three Kings Tour« aufgezeichnet wurde, ein paar seiner musikalischen Helden ein Denkmal gesetzt.
Auf »Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening« zeigt er sich jetzt, der Name verrät es bereits, von seiner ruhigen, akustischen Seite.
Der Mitschnitt entstand im Rahmen seiner Akustiktournee bei zwei Konzerten am 21. und 22. Januar 2016 in der berühmten New Yorker Carnegie Hall. Unterstützung erhielt der Sänger und Gitarrist auf der Bühne von ein paar absoluten Hochkarätern: Pianist Reese Wynans, Schlagzeuger Anton Fig und Eric Bazilian an Mandoline, Drehleier, Saxofon und Akustikgitarre. Ebenfalls mit von der Partie waren die chinesische Cellistin und Erhuistin Tina Guo und der ägyptische Perkussionist und Komponist Hossam Ramzy.
Gemeinsam gaben sie an beiden Abenden viele Klassiker und Hits sowie ein paar brandneue Songs Bonamassas zum Besten, und zwar in ganz besonderer, reduzierter Form. Das gesamte 15 Songs starke Tracklisting von »Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening« finden Sie im Folgenden.
Neben Doppel-CD, DVD und Blu-ray gibt es das neue Livealbum auch als 3-LP-Set.
Zwei ganz besonderer Abende, ein ganz besonderes Livealbum von Joe Bonamassa. Hier ist »Live At Carnegie Hall – An Acoustic Evening«.
Rezensionen
»Bei dieser Akustik-Show im ebenso ehrwürdigen Rahmen wie der Vorgänger im Wiener Opernhaus, überzeugen vor allem Arrangements und Aufnahmequalität.« (stereoplay, Juli 2017)»... betört diese Einspielung mit prickelnder Atmosphäre und professionellem Flow. Die Tontechnik hat das Event raumgreifend und lebendig eingefangen.« (Audio, August 2017)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Joe Bonamassa: Live At Carnegie Hall: An Acoustic Evening (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (Blu-ray Disc)
- 1 Cold Streets (Intro)
- 2 This Train
- 3 Drive
- 4 The Valley Runs Low
- 5 Dust Bowl
- 6 Driving Towards The Daylight
- 7 Black Lung Heartache
- 8 Blue and Evil
- 9 Livin' Easy
- 10 Get Back My Tomorrow
- 11 Mountain Time
- 12 How Can A Poor Man Stand Such Times And Live
- 13 Song Of Yesterday
- 14 Woke Up Dreaming
- 15 Hummingbird
- 16 The Rose
- 17 Cold Streets (Credits)
- 18 Bonus Features:Joe Bonamassa at Carnegie Hall - Behind The Scenes
- 19 Woke Up Dreaming (Second Night)
- 20 Live at Carnegie Photo Gallery