Joanne Shaw Taylor: Wild
Vor rund 15 Jahren wurde sie von Dave Stewart (Eurythmics) entdeckt, damals war sie gerade einmal 16 Jahre alt. Heute gehört Joanne Shaw Taylor zu den talentiertesten Musikerinnen, die die Bluesrockgemeinde zu bieten hat. Dieses Talent erkannten bereits Künstler wie Annie Lennox, Joe Bonamassa und Devon Allman, die mit ihr dieselbe Bühne teilten.
Mittlerweile ist Taylor ein fester Bestandteil der internationalen Blueswelt. Ihr Album klingt, wie es heißt: »Wild«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Axe House, 2016
- Erscheinungstermin: 6.10.2016
Weitere Ausgaben von Wild
Ähnliche Artikel
Verkündete sie auf ihrem letzten Album vor zwei Jahren noch die »dreckige Wahrheit«, wird es 2016 wild bei Joanne Shaw Taylor. »Wild« lautet der bezeichnende Titel ihres fünften Studioalbums.
Bereits im Frühjahr zog sich die britische Bluesrockgitarristin und Singer-Songwriterin zurück, um die Songs für ihr neues Album zu schreiben. Für die Aufnahme ging es in die legendären Grand Victor Sound Studios in Nashville Tennessee, wo schon Stars wie Dolly Parton und »Mister Guitar« Chet Atkins aufnahmen – eine große Inspiration für Taylor.
Hinter den Reglern saß kein Geringerer als Produzent Kevin Shirley, der bereits für Stars wie Aerosmith, Journey, Iron Maiden und Joe Bonamassa arbeitete. Von Letzterem lieh sich die Sängerin und Gitarristin auch einen Teil seiner Band für die Albumsessions aus.
Dabei entstand eine Platte, auf der der Name Programm ist. Blues trifft auf ungezähmten Rock, die raue, rauchig-soulige Stimme Taylors auf ihr virtuoses Gitarrenspiel.
»Wild« ist neben der Standard-CD und der LP auch als Deluxe-CD sowie als Deluxe Edition mit Doppel-LP erhältlich. Die beiden Deluxe-Versionen enthalten jeweils zwei Bonustracks. Zudem gibt es passend zum neuen Album eine »Wild«-Tournee. Dabei kommt die Bluesprinzessin Ende des Jahres auch für einige Termine nach Deutschland.
Schon als junges Mädchen stellte Joanne Shaw Taylor die von Männern dominierte Bluesrockwelt auf den Kopf. 2016 ist sie aus selbiger nicht mehr wegzudenken. Den Beweis gibt es mit »Wild«.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Dyin' To Know
- 2 Ready To Roll
- 3 Get You Back
- 4 No Reason To Stay
- 5 Wild Is The Wind
- 6 Wanna Be My Lover
- 7 I'm In Chains
- 8 I Wish I Could Wish You Back
- 9 My Heart's Got A Mind Of It's Own
- 10 Nothin' To Lose
- 11 Summertime