Hot Milk: A Call To The Void (Limited Indie Edition) (Transparent Red Vinyl)
A Call To The Void (Limited Indie Edition) (Transparent Red Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 31,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Sony, 2023
- Bestellnummer: 11494453
- Erscheinungstermin: 25.8.2023
Weitere Ausgaben von A Call To The Void
* Explicit Lyrics
- Gesamtverkaufsrang: 6649
- Verkaufsrang in LPs: 2225
Das ersehnte Debütalbum
Hot Milk gelten als eine der spannendsten Newcomer-Bands der britischen Rockszene. In den fünf Jahren seit ihrer Gründung haben sie schon drei EPs veröffentlicht und sämtliche Stationen eines aufstrebenden UK-Acts durchlaufen. Inklusive Radio-Hype durch die BBC, Lobhudeleien durch die Printpresse und Auftritte bei bedeutenden Festivals, wie Reading, Leeds und The Great Escape.Im Laufe ihrer drei selbstproduzierten EPs hat sich die Band hörbar entwickelt. Dieser konstante Strom von Veröffentlichungen hat außerdem dazu geführt, dass Hot Milk nie aus dem Rampenlicht – oder von den Bühnen, die sie ihr Zuhause nennen – verschwunden waren. Ihr Aufstieg beschleunigte sich immer weiter und führte sie in die Stadien als Support der Foo Fighters, zu einem Auftritt bei Jimmy Kimmel in den USA und ihren eigenen ausverkauften Headline-Shows. Entscheidend war jedoch, dass sie sich selbst Raum gaben, um sich als Künstler zu finden.
Nun haben Hot Milk ihr Debütalbum »A Call To The Void« angekündigt, das auf Music For Nations erscheinen wird. Es wird das bisher lauteste Statement der Band sein, wer sie sind und wofür sie stehen, eine Gelegenheit der Welt zu zeigen, woraus sie gemacht sind. Die elf Tracks auf dem Debütalbum bewegen sich auf einem schmalen Grat zwischen Humor und Ernsthaftigkeit und strotzen nur so vor positivem Nihilismus, wie man es vielleicht nennen könnte. Hot Milk selbst nennen ihre Musik Emo-Powerpop. Zuckersüße Melodien treffen hier auf die Energie des Pop-Punk.
Aufgenommen wurde das Album zwischen Manchester, Los Angeles und Stockholm. Den größten Teil der Produktion übernahm erneut Gitarrist und Sänger Jim Shaw, ähnlich wie bei allen früheren Veröffentlichungen.
Mit »A Call To The Void« sind Hot Milk drauf und dran, sich in die oberen Ränge der britischen Rockszene zu spielen.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Hot Milk: A Call To The Void (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Side A: Welcome To The…
- 2 Horror Show
- 3 Bloodstream
- 4 Party On My Deathbed
- 5 Alice Cooper’s Pool House
- 6 Side B: Zoned Out
- 7 Over Your Dead Body
- 8 Migraine
- 9 Breathing Underwater
- 10 Amphetamine (feat. Julian Comeau of Loveless)
- 11 Forget Me Not