Heavytones: Songs That Didn’t Make It To The Show
Einst von Moderator Stefan Raab für seine Comedysendung »TV Total« ins Leben gerufen, sind die Heavytones seit jeher für ihr breites musikalisches Spektrum bekannt. Das reicht von Songs von Joe Cocker, Michael Bublé und Kylie Minogue, mit denen die Band selbst schon live in der Show performen durfte, bis hin zu aktuellen Charthits.
Außerdem im Repertoire der Band: eine Vielzahl eigener Kompositionen. Für ihr drittes Album haben die Heavytones jetzt sowohl eigene als auch Coversongs eingespielt, die beweisen, dass sie weit mehr sind als eine reine »TV-Begleitband«. Der bezeichnende Albumtitel: »Songs That Didn’t Make It To The Show«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Heart Beat Jazz, 2015
- Bestellnummer: 8402130
- Erscheinungstermin: 20.11.2015
Mit solch einem Pfund an Erfahrung im Rücken sind die Heavytones ins Studio gegangen. Auf den Notenständern lagen überwiegend Eigenkompositionen und eine kleine, feine Anzahl handverlesener Cover-Nummern. Songs, die in jedem Falle die Stärken der Band unterstreichen: Tightes Spiel, groovige Beats und eingängige Hooklines. Alles schöpft aus dem blinden Vertrauen der Musiker untereinander und einer unfassbar reichen Arrangier- und Spielkunst. Die Heavytones zeigen in lässiger Art und Weise ihr ganzes Können auf »Songs That Didn’t Make It To The Show«. Vorhang auf!
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Smash the mash
- 2 Piff Paff Puff
- 3 Chunky Monkey
- 4 Charlotte Holmes
- 5 Pale Blues
- 6 The Pursuit
- 7 Scandy
- 8 Stackenblacken
- 9 Heaven