Graham Bonnet: Day Out In Nowhere
Day Out In Nowhere
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Frontiers, 2022
- Artikelnummer: 10885746
- Erscheinungstermin: 13.5.2022
Weitere Ausgaben von Day Out In Nowhere
Bonnet und Band, die Dritte
Graham Bonnet veröffentlicht 2022 sein neues Album »Day Out In Nowhere«. Der britische Hard-Rock-Sänger, der einst durch seine Arbeit mit Ritchie Blackmores Band Rainbow bekannt wurde, wird darauf von seiner langjährigen Band, bestehend aus Beth-Ami Heavenstone (Bass) und Conrado Pesinato (Gitarre) sowie von Keyboarder Alessandro Bertoni und Schlagzeuger Shane Gaalaas, unterstützt.»Day Out In Nowhere« ist die dritte Veröffentlichung der Graham Bonnet Band bei Frontiers Music Srl, nach den von der Kritik gelobten Alben »The Book« (2016) und »Meanwhile, Back In The Garage« (2018).
Über die Zusammenarbeit und das Album sagte der Sänger: »Ähnlich wie die ersten beiden Alben [der Graham Bonnet Band] wird es verschiedene Epochen meiner Karriere widerspiegeln, aber mit einem zeitgemäßen Twist. Ich freue mich auch, mit den Originalmitgliedern der Graham Bonnet Band zu spielen: Beth-Ami Heavenstone, die seit unserem Treffen im Jahr 2012 meine ständige Partnerin (auf und abseits der Bühne) ist, und Gitarrist Conrado Pesinato, dessen angeborener Musikstil einige meiner besten Songtexte hervorbringt. Conrado und Beth-Ami haben diese Platte auch produziert, was den Prozess nahtlos gemacht hat.«
Außerdem lud sich Bonnet ein paar namhafte Gäste ins Studio ein: Unter anderem sind Jeff Loomis (Arch Enemy, Evermore), John Tempesta (The Cult, White Zombie), Mike Tempesta (Powerman 5000), Roy Z (Halford, Bruce Dicknson) und Don Airey (Deep Purple, Rainbow) auf »Day Out In Nowhere« als Gastmusiker und Co-Writer zu hören.
Mit dem Song »Imposter« erschien im März bereits die erste Singleauskopplung des Albums.
Graham Bonet wurde im Dezember 1947 in Skegness, England geboren. Seinen ersten Charterfolg feierte er mit der Band »The Marbles«, deren erste Single »Only One Woman« 1968 zu einem Top 5 Hit in England wurde. Seine anschließende Karriere als Rocksänger brachte ihn mit einigen der größten Musiker der damaligen Zeit zusammen, darunter Ritchie Blackmore, Michael Schenker, Yngwie Malmsteen und Steve Vai. Und so ist Bonnets Stimme auf diversen Klassikern der Heavy-Rock-Geschichte zu hören, zum Beispiel »Down To Earth« (Rainbows, 1979), »Assault Attack« (Michael Schenker Group, 1982), »No Parole For Rock’n’Roll« (Alcatrazz, 1983) und »Disturbing The Peace« (Alcatrazz, 1985).
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Imposter
- 2 Twelve steps to heaven
- 3 Brave new world
- 4 Uncle John
- 5 Day out in nowhere
- 6 The sky is alive
- 7 David's mom
- 8 When we're asleep
- 9 It's just a frickin' song
- 10 Jester
- 11 Suzy
Graham Bonnet
Day Out In Nowhere
EUR 12,99*