Gorillaz: Cracker Island
Die nimmermüden Gorillaz haben sich für ihr achtes Album einmal mehr eine illustre Schar an Gästen eingeladen. Zusammen war man kreativ auf »Cracker Island«.
Wo und was genau dieser scheinbar magische Ort ist, darüber gibt leider auch der Titelsong nicht so recht Auskunft. Mit Sicherheit aber ist »Cracker Island« Teil des Gorillaz-Kosmos. Wo sich Rock-Granden wie Stevie Nicks mit der hippen Jugend in Form von Thundercat die Klinke in die Hand geben, um gemeinsam Teil der bunten und verrückten Electro-Pop-Welt von Damon Albarn und Co. zu werden.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Cracker Island
- Gesamtverkaufsrang: 9328
- Verkaufsrang in CDs: 4692
»Cracker Island« ist das insgesamt achte Studioalbum der Band. Es wird mit der Veröffentlichung der neuen Single »New Gold« am 31. August angekündigt. Auf der Single wirken Tame Impala - das psychedelische Musikprojekt des australischen Multiinstrumentalisten Kevin Parker - und Bootie Brown von der Alternative-Hip-Hop-Gruppe The Pharcyde mit. Das neue Album enthält weitere spannende Kollaborationen mit großen Namen wie Stevie Nicks von Fleetwood Mac, Beck und Thundercat.
Die virtuelle Band ist auf TikTok explodiert und hat innerhalb weniger Monate über 2 Millionen Follower auf der Plattform dazugewonnen, wo sie weiterhin innovativ sind und virtuelle Charaktere dorthin bringen, wo noch kein Charakter zuvor gewesen ist. Vorwärts und kühn aufwärts!
Rezensionen
»Auf Cracker Island widmen sich die Gorillaz überwiegend melancholischen Zwischentönen. Auf tanzbaren Pop und spektakuläre Features muss trotzdem niemand verzichten.« (VISIONS, März 2023)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Cracker Island (feat. Thundercat)
- 2 Oil (feat. Stevie Nicks)
- 3 The Tired Influencer
- 4 Tarantula
- 5 Silent Running (feat. Adeleye Omotayo)
- 6 New Gold (feat. Tame Impala and Bootie Brown)
- 7 Baby Queen
- 8 Tormenta (feat. Bad Bunny)
- 9 Skinny Ape
- 10 Possession Island (feat. Beck)