Gino Vannelli: The North Sea Jazz Festival 2002
The North Sea Jazz Festival 2002
1 CD, 1 DVD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
- Label: MIG, 2002
- Artikelnummer: 8531624
- Erscheinungstermin: 8.1.2016
Weitere Ausgaben von The North Sea Jazz Festival 2002
Filmausschnitte/Videotrailer
Videoauswahl
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
*** Digipack
DVD:Dolby Digital 2.0;Bild:4:3/NTSC;Ländercode:0;Laufzeit:75 Min.
DVD:Dolby Digital 2.0;Bild:4:3/NTSC;Ländercode:0;Laufzeit:75 Min.
- Gesamtverkaufsrang: 9244
- Verkaufsrang in CDs: 4667
Gino Vannelli ist einer der größten kanadischen Rock-/Jazz-/Pop-Sänger aller Zeiten! Phantastische Performance mit dem renommierten Metropole-Orchester unter der Leitung von Dick Bakker. Ein Mann für den großen Auftritt, ein Name, den zu tragen jedem Gelatiero ein besonderer Ansporn wäre, ein Sound zwischen energischer Kraft und romantischem Gefühl. Großartiger Sänger, innovativer Songschreiber, Produzent und Arrangeur, Dichter und Denker, Bühnen-Derwisch und Sex-Symbol, Italian Stallion und Belcanto. Ausgezeichnet mit zahlreichen kanadischen Juno-Awards und mehrfach Grammy-nominiert. Nummer-1-Hits treffen auf elitäre Sangeskunst. Soul und Jazz, Pop und Klassik, Gino Vannelli beherrscht sie alle, führt Bekanntes zu Neuem zusammen und bleibt in jedem seiner Songs immer 100% er selbst. Schon im Jahr 2000 kam es im niederländischen Roosendaal zur ersten musikalischen Begegnung von Gino Vannelli und dem Metropole Orchestra. Der Beginn einer überaus kreativen Verbindung und die logische Weiterführung des Vannelli-Sounds der 70er. 2002 folgte dann der gemeinsame Auftritt im Rahmen des legendären North Sea Jazz Festivals, der im Nachklang dazu als eine der ganz wichtigen Kollaborationen von Jazz und Pop gilt.
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Alive by science
- 2 Jehovah and all that jazz
- 3 Walter Whitman (Where are you)
- 4 Black cars
- 5 Living inside myself
- 6 Wild horses
- 7 King for a day
- 8 Hurts to be in love
- 9 Persona non grata
- 10 People gotta move
- 11 I just wanna stop
- 12 Brother to brother