Feist: Pleasure
Sechs Jahre sind eine lang Zeit für ein Nachfolgeralbum, selbst für Feist, die zwischen all ihren bisherigen Plattenreleases ein paar Jahre verstreichen ließ.
Umso mehr dürfen wir uns 2017 über ihr neues, mittlerweile fünftes Studioalbum freuen: Mit »Pleasure« zeigt die Kanadierin, dass sich selbst ein Popstar ihres Kalibers immer noch weiterentwickeln kann. Dafür arbeitete die Musikerin mit ein paar alten Bekannten zusammen.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Polydor, 2017
- Erscheinungstermin: 28.4.2017
Ähnliche Artikel
Dieses Album ist ein Vergnügen
Leslie Feist alias Feist ist zurück. Sechs lange Jahre nach ihrem Top-10-Album »Metals« stellt die kanadische Popsängerin und Gitarristin 2017 endlich ein neues Album vor. »Pleasure« heißt das elf Songs starke Werk, das sie letztes Jahr innerhalb von drei Monaten zusammen mit ihren beiden langjährigen Mitstreitern Mocky und Renaud Letang aufgenommen hat.Das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen, wie die erste Single »Pleasure« eindrucksvoll unter Beweis stellt. Es scheint, als habe Feist ihren Sound 2017 auf ein neues Level gebracht: Mehr Gitarren, mehr Stimme, mehr Überraschungen warten im Titeltrack.
Und auch die Themen auf »Pleasure« zeigen die Vielfalt und die Songwritingqualitäten der Musikerin. Es geht um persönliche Gefühle, Einsamkeit und Zurückweisung, Sorgen, Geheimnisse und Zerrissenheit. Alles kommuniziert Feist mal ruhig und tiefgründig, mal energiegeladen und voller Motivation. Zusammen ergibt sich daraus das intime Porträt einer Künstlerin, die auch nach fast 20 Jahren im Musikgeschäft weiß, wie man die Hörer überrascht.
Genau aus diesem Grund macht das neue Feist-Album seinem Namen alle Ehre. »Pleasure« ist stimmgewaltig, melodieverliebt und abwechslungsreich, kurzum: ein echtes Vergnügen.
Rezensionen
»Talent, Schönheit, Stimme: Der liebe Gott hat die Kanadierin Leslie Feist reich beschenkt.« (Audio, Juni 2017)»Der angenehm verschrobene Indie-Pop bringt Rock- und Folk-Elemente und unangepassten Punk-Geist mit ...« (Stereo, Juli 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Pleasure
- 2 I wish I didn't miss you
- 3 Get not high, get not low
- 4 Lost dreams
- 5 Any party
- 6 A man is not his song
- 7 The wind
- 8 Century
- 9 Baby be simple
- 10 I'm not running away
- 11 Young up