Fastway: Trick Or Treat (Collector's Edition)
Trick Or Treat (Collector's Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Rock Candy, 1986
- Bestellnummer: 9510735
- Erscheinungstermin: 29.11.2019
Weitere Ausgaben von Trick Or Treat
*** digitally remastered
Special Limited Deluxe Collector's Edition
• Vollständig neu gemasterter Sound in 24-Bit-Digitaltechnik• Mit Fast Eddie Clarke (Motorhead) und Sänger Dave King
• 16-seitiges, farbiges Booklet - 3.500 Wörter Essay, verbessertes Artwork, Erinnerungsstücke, seltene Fotos und Zitate von Fast Eddie Clarke.
Fastway kam 1983 mit Volldampf aus dem Startblock. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum schlug ein wie eine Bombe, vor allem in Nordamerika, wo die Platte innerhalb weniger Monate Goldstatus erlangte und den Einstieg in die Hardrock-Szene bedeutete. Für ihr Gründungsmitglied, den Gitarristen »Fast« Eddie Clarke, der kurz zuvor Motorhead unter erschwerten Umständen verlassen hatte, war dies eine besonders lohnende Erfahrung. Aber selbst die ersten Schritte von Fastway erwiesen sich als schwierig, als der ehemalige UFO-Bassist Pete Way die Band verließ, noch bevor eine einzige Note aufgenommen war.
Trotz der schnellen Akzeptanz der Band und des Erfolgs ihres Debütalbums konnten die folgenden Alben nicht an diesen Erfolg anknüpfen, so dass die Band kommerziell floppte, obwohl sie eine Reihe fesselnder Titel, solides Songwriting und einen Sound und einen Schwung bot, der aus dem Besten des britischen Bluesrock entwickelt wurde.
»Trick Or Treat» war das vierte Album der Band und in gewisser Weise ihr Schwanengesang. Es war eine ungewöhnliche Kreation, da es quasi der Soundtrack zu einem ziemlich erfolgreichen Heavy-Metal-Horrorfilm war und im November 1986, einen Monat nach der kommerziellen Veröffentlichung des Films, veröffentlicht wurde. Erstaunlicherweise enthält das Album eine Reihe von Rohaufnahmen, die an das gelobte Debüt und das zweite Album erinnern. Es war ein Ansatz, der mit dem vorherigen, melodischeren Album etwas auf Eis gelegt worden war, aber jetzt ist der dicke, raue Sound wieder auf dem richtigen Weg, so dass Eddie »Fast« in bester Form loslegen kann und Dave Kings Gesang im Mittelpunkt steht. Songs wie »Get Tough«, »Stand Up« und »Don't Stop The Fight« sind die Höhepunkte einer Karriere, die sie eigentlich zum Superstar hätte werden lassen sollen
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Trick Or Treat
- 2 After Midnight
- 3 Stop The Fight
- 4 Stand Up
- 5 Tear Down The Walls
- 6 Get Tough
- 7 Hold On To The Night
- 8 Heft
- 9 If You Could See
Fastway
Trick Or Treat (Collector's Edition)
EUR 16,99*