Drangsal: Zores
Grund zur Freude
Nach seinem gefeierten Debüt vor zwei Jahren widmete sich Drangsal im letzten Jahr einigen Kollaborationen: Künstler wie Gewalt, Die Selektion, Leslie Clio und Casper durften sich über ein Feature des deutschen Sängers freuen.
Grund zur Freude gibt es auch 2018. Ein weiteres Studioalbum von Drangsal: hier ist »Zores«.
Zores
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Caroline, 2018
- Erscheinungstermin: 27.4.2018
Ähnliche Artikel
*** Digipack
Der nächste Schritt von Drangsal
Vor gut zwei Jahren veröffentlichte Max Gruber alias Drangsal sein Debüt »Harieschaim«. Mit seinem Mix aus Punk, New Wave, Neue Deutsche Welle und 1980er-Synthie-Pop machte der damals 22-jährige Künstler erstmals von sich reden.2018 präsentiert Drangsal nun endlich den Nachfolger »Zores«.
Zwölf neue Songs hat er dafür aufgenommen, die der Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist wieder weitestgehend in deutscher Sprache vorträgt. Das gesamte Tracklisting finden Sie im Folgenden.
Mit der ersten Single »Turmbau zu Babel« gab er bereits im Februar einen Vorgeschmack auf das neue Album.
Produziert wurde »Zores« wie bereits der Vorgänger von Markus Ganter, der bereits für Casper, Tocotronic und Sizarr hinter den Reglern saß. Weiter Unterstützung holte sich Drangsal von Die-Nerven-Sänger und -Gitarrist Max Rieger.
Da ist er: Der mit Spannung erwartete zweite Longplayer von Drangsal. »Zores« ist der nächste Schritt von Newcomer zum Popstar.
Rezensionen
»Schwieriges zweites Album? I wo! Max Gruber singt jetzt meist auf Deutsch und lässt dunkle Melodien zu Pop werden.« (Rolling Stone)»Drangsal wird mit seinem stringenten, aber durchaus eklektischen 80s-Stilmix zum Popstar der Stunde.« (musikexpress)
»Eine überraschende Wendung in der Karriere des jungen Künstlers und trotz der krassen Gegensätze eine interessante, äußerst gelungene Kombination.« (stereoplay, Juni 2018)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Eine Geschichte
- 2 Jedem das Meine
- 3 Und Du? Vol. II
- 4 Magst du mich
- 5 Sirenen
- 6 Turmbau zu Babel
- 7 Weiter nicht
- 8 Laufen lernen
- 9 Arche Gruber
- 10 Gerd Riss
- 11 All The Poor Ships At Sea
- 12 ACME