Dr. Dre: Compton (Explicit)
Eine Legende tritt den wohlverdienten Ruhestand an. Mit »Compton« veröffentlicht Dr. Dre sein letztes Album. Dafür kehrt der Rapper, Produzent und Gründer der bekannten Kopfhörermarke »beats by dr. dre« zu seinen Wurzeln zurück.
Als Mitglied der HipHop-Combo N.W.A. gelang Dre 1988 mit dem Album »Straight Outta Compton« der Durchbruch. Und auch seinen letzten musikalischen Streich widmet der Erfinder des G-Funks dem Viertel in Los Angeles.
Für sein großes Finale hat Dr. Dre weder Kosten noch Mühen gespart. Auf »Compton« versammelte er kurzerhand die Crème de la Crème des amerikanischen HipHops.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Interscope, 2015
- Bestellnummer: 8288360
- Erscheinungstermin: 21.8.2015
Weitere Ausgaben von Compton
Nach seinen Meilensteinen »The Chronic« (1992) und »2001« (1999) haben die Fans lange warten müssen auf ein neues Werk von Dr. Dre, der zu den einflussreichsten Persönlichkeiten im HipHop gehört und u. a. Eminem und 50 Cent entdeckt und produziert hat. Nun ist es endlich so weit: Mit »Compton« zieht der Meister alle Register und hat alle seine Freunde ins Studio eingeladen. Mit dabei sind u. a. Eminem, Kendrick Lamar, Ice Cube, Snoop Dogg, The Game, Marsha Ambrosius, Jill Scott und viele andere Gäste.
In der Radioshow kündigte Dr. Dre aber auch gleichzeitig an: »Dies wird mein letztes Album sein. Alle meine Freunde sind gekommen. Es ist mein großes Finale.«
Rezensionen
»Dr. Dre hält sich: Seine Rückkehr als HipHop-Märchenonkel ist besser, als wir alle ahnen konnten.« (musikexpress, Oktober 2015)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Intro
- 2 Talk About It
- 3 Genocide
- 4 It's All On Me
- 5 All In A Day's Work
- 6 Darkside/Gone
- 7 Loose Cannons
- 8 Issues
- 9 Deep Water
- 10 One Shot One Kill
- 11 Just Another Day
- 12 For The Love Of Money
- 13 Satisfiction
- 14 Animals
- 15 Medicine Man
- 16 Talking To My Diary