Depeche Mode: Spirit (Deluxe-Edition) (2 Blu-Spec CD2) (Digibook)
Spirit (Deluxe-Edition) (2 Blu-Spec CD2) (Digibook)
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Sony, 2017
- Bestellnummer: 6200586
- Erscheinungstermin: 22.3.2017
Weitere Ausgaben von Spirit
* Blu-Spec CD2 - Blu-ray Technology (auf CD-Playern abspielbar)
*** Japan-Import
*** Japan-Import
Depeche Mode präsentieren neues Album
Depeche Mode sind zurück. 2017 präsentieren die britischen Synth-Rock-Legenden ihr mit Spannung erwartetes neues Album. »Spirit« heißt die mittlerweile 14. Platte des Trios, der Nachfolger zu »Delta Machine« aus dem Jahr 2013.Bereits die erste Singleauskopplung »Where’s The Revolution« zeigt: Depeche Mode bleiben sich musikalisch treu. Und so ist der Sound auf »Spirit« eine gewohnte Symbiose aus Synthie-Pop und Rock, Alternative und Elektro. Gitarre und Schlagzeug treffen auf Synthesizer und elektronische Klanglandschaften.
Inhaltlich sind Depeche Mode 2017 allerdings so gesellschaftspolitisch wie schon lange nicht mehr und damit völlig up to date, zum Beispiel wenn Dave Gahan seine Hörer nach der ausbleibenden Revolution fragt.
Insgesamt zwölf neue Songs haben Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher für »Spirit« aufgenommen, und zwar zum ersten Mal in ihrer Karriere zusammen mit Starproduzent und Simian-Mobile-Disco-Gründer James Ford, der in der Vergangenheit schon mit Künstlern wie Florence & The Machine, Arctic Monkeys, Foals und Klaxons arbeitete.
Neben der Standard-CD und einer 180-g-Doppel-LP-Version gibt es »Spirit« auch als Doppel-CD. Zusätzlich zum Album wartet hier eine Bonus-Disc mit fünf verschiedenen Mixen neuer Songs und ein 28-seitiges Booklet mit Fotos etc.
Hochaktuell und unverwechselbar Depeche Mode: »Spirit« heißt der großartige neue Longplayer der Briten. Ein Kandidat für das Album des Jahres?
Rezensionen
»Die Synthieboys mit ihrer bewegten Geschichte bringen auf ihrem 14. Album alles noch einmal zusammen: Kraftwerk-Worshipping, EBM-Noise, ihre Idee vom Blues und sogar dieses prä-apokalyptische Gefühl wie damals im eingekreisten Berlin.« (musikexpress.de)»Man darf Depeche Mode dankbar sein, dass sie sperrige, finstere Töne gefunden haben für eine Welt aus den Fugen, für Ängste, die uns alle verstören und uns zum Grübeln bringen.« (Stereo, Mai 2017)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Depeche Mode: Spirit (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Going backwards
- 2 Where's the revolution
- 3 The worst crime
- 4 Scum
- 5 You move
- 6 Cover me
- 7 Eternal
- 8 Poison heart
- 9 So much love
- 10 Poorman
- 11 No more (this is the last time)
- 12 Fail
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Cover me (Alt out)
- 2 Scum (Frenetic mix)
- 3 Poison heart (Tripped mix)
- 4 Fail (Cinematic cut)
- 5 So much love (Machine mix)