Depeche Mode: Live In Berlin (Boxset) (Limited Deluxe Edition)
Spätestens seit Depeche Mode 1984 ihr viertes Studioalbum in den Hansa-Studios in Berlin aufnahmen, sind sie der Stadt eng verbunden. Im März 1988 spielten Depeche Mode auch in Ostberlin. Die jahrzehntelange Verbundenheit gipfelte letztes Jahr in zwei ausverkauften Konzerten in der Berliner O2 Arena.
Die Konzerte waren der glorreiche Abschluss der »Delta Machine«-Tour. Regisseur Anton Corbijn, der mit einer Konzertdokumentation beauftragt war, entschied, das Filmmaterial in Berlin aufzunehmen. Das Ergebnis gibt es jetzt zu sehen und zu hören.
»Depeche Mode – Live in Berlin«: Für Fans unverzichtbar.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Blu-ray AudioDie Blu-ray Audio Disc (auch Pure Audio Blu-ray) ist technisch gesehen eine ganz normale Blu-ray Disc und lässt sich auf jedem Blu-ray-Player abspielen. Allerdings enthält sie keinen Videoinhalt. Die hohe Speicherkapazität wird für hochauflösende Audiodaten (Stereo und Surround, bis 24 bit/192 kHz) genutzt. Bedient wird sie entweder ohne Bildschirm wie eine herkömmliche CD oder über das Onscreen-Menü wie eine normale Blu-ray Disc.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Columbia, 2013
- Erscheinungstermin: 17.11.2014
Weitere Ausgaben von Live In Berlin
Blu-ray Audio:Sound: DSS 5.1
*** Papersleeves in Stülpdeckelbox
Letztes Jahr, im November 2013, gaben Depeche Mode in der Berliner O2 Arena zwei ausverkaufte Konzerte. Martin Gore, Dave Gahan und Andy Fletcher hatten im März 2013 ihr Studioalbum Delta Machine veröffentlicht und anschließend eine Welttournee gestartet, die über 2,4 Millionen Fans in 32 Ländern begeisterte. Einen Höhepunkt bildeten die beiden Konzerte in Berlin. Sie werden mit »Depeche Mode – Live in Berlin« auf besondere Weise dokumentiert.
Depeche Mode hatte den Fotografen und Regisseur Anton Corbijn (A Most Wanted Man, Control) damit beauftragt, einen Konzertfilm über die Tour zu machen. Corbijns Wahl fiel auf Berlin, weil er wusste, dass die Stadt schon immer einen besonderen Platz im Herzen von Depeche Mode einnahm. So verwebt Anton Corbijn für »Depeche Mode – Live in Berlin« die Atmosphäre der Stadt Berlin, die Stimmung in der O2 Arena und exklusive Interviews mit der Band zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk.
Neben Hits aus »Delta Machine«, zum Beispiel »Heaven« oder »Soothe My Soul«, standen Klassiker wie »Personal Jesus« oder »Enjoy the Silence« auf der Setlist. Insgesamt waren die Konzerte in Berlin ein absoluter Knaller für alle Fans. Der mitreißende und begeisternde Film von Corbijn lässt all die schönen Momente noch einmal wahr und lebendig werden.
Auf der ersten DVD des Boxsets bringt Corbijn die besten Takes der beiden Konzerte in der O2-Arena zusammen. Sie trägt den Titel »Live In Berlin«. Die zweite Disc, »Alive In Berlin«, kombiniert als Konzertdokumentation 15 Interviewsequenzen und Behind-The-Scenes-Material. Höhepunkt der zweiten DVD ist zudem das Akustik-Set, das Depeche Mode im »Salon Bel Ami« aufnahmen, Berlins ältestem Bordell.
Das DVD-Boxset »Depeche Mode – Live In Berlin«
- 2 DVDs (»Live In Berlin«, »Alive In Berlin«)
- Doppel-Live-CD (O2 Arena Berlin November 2013)
- Studioalbum »Delta Machine« im hochauflösenden 5.1-Surroundklang auf Blu-ray Audio
Rezensionen
»Die weltweit erfolgreichste Synthie-Pop / Rockband hat sich mit ihrem langjährigenDesign- und Fotografiepartner Anton Corbijn zusammengeschlossen, um die Delta-Machine-Tour auch optisch angemessen einzufangen. Das Ergebnis präsentiert das DVD-Boxset LIVE IN BERLIN, das aus zwei DVDs, einer Doppel-Live-CD, einer Blu-ray-Disc mit der um vier Extrasongs erweiterten letzten CD DELTA MACHINE im 5.1-Surround-Klang und einem 16-seitigen Booklet besteht.« (Good Times, Februar / März 2015)
»Die Ex-New-Romantik-Kapelle, New-Wave-Hitmaschine und Industrial-Pop-Kultband ist live, obwohl schon länger zum Trio geschrumpft, nach wie vor ein ziemlicher Bringer.« (Audio, März 2015)
- Tracklisting
Disk 1 von 5 (CD)
- 1 Welcome to my world
- 2 Angel
- 3 Walking in my shoes
- 4 Precious
- 5 Black celebration
- 6 Should be higher
- 7 Policy of truth
- 8 The child inside
- 9 But not tonight
- 10 Heaven
- 11 Soothe my soul
Disk 2 von 5 (CD)
- 1 A Pain that I'm used to
- 2 Question of time
- 3 Enjoy the silence
- 4 Personal Jesus
- 5 Shake the disease
- 6 Halo
- 7 Just can't get enough
- 8 I feel you
- 9 Never let me down again
- 10 Goodbye
Disk 3 von 5 (DVD)
- 1 LIVE:Welcome to my world
- 2 Angel
- 3 Walking in my shoes
- 4 Precious
- 5 Black celebration
- 6 Should be higher
- 7 Policy of truth
- 8 The child inside
- 9 But not tonight
- 10 Heaven
- 11 Soothe my soul
- 12 A Pain that I'm used to
- 13 Question of time
- 14 Enjoy the silence
- 15 Personal Jesus
- 16 Shake the disease
- 17 Halo
- 18 Just can't get enough
- 19 I feel you
- 20 Never let me down again
- 21 Goodbye
Disk 4 von 5 (DVD)
- 1 ALIVE:Welcome to my world
- 2 Angel
- 3 Walking in my shoes
- 4 Precious
- 5 Black celebration
- 6 Should be higher
- 7 Policy of truth
- 8 The child inside
- 9 But not tonight
- 10 Heaven
- 11 Soothe my soul
- 12 A Pain that I'm used to
- 13 Question of time
- 14 Enjoy the silence
- 15 Personal Jesus
- 16 Shake the disease
- 17 Halo
- 18 Just can't get enough
- 19 I feel you
- 20 Never let me down again
- 21 Goodbye
- 22 PLUS:Bordello Acoustic Sessions:Condemnation and Judas
- 23 15 Interview Pieces
Disk 5 von 5 (Blu-ray Audio)
- 1 Welcome
- 2 Angel Heaven
- 3 Secret to the end
- 4 My little universe
- 5 Slow
- 6 Broken
- 7 The child inside
- 8 Soft touch/Raw nerve
- 9 Should be higher
- 10 Alone
- 11 Soothe my soul
- 12 Goodbye
- 13 Long time lie
- 14 Happens all the time
- 15 Always
- 16 All that´s mine