Danny Bryant: 02:10 The Early Years (180g)
Dany Bryant präsentiert 2022 sein Best-of »02:10 The Early Years«.
Persönlich von Bryant ausgewählt, nimmt der britische Bluesrock-Gitarrist und Singer-Songwriter seine Hörer mit auf eine Reise zu seinen Anfangstagen, den frühen Jahren seiner Karriere. Mit Songs aus sechs Studioalben, von seinen ersten Aufnahmen im Jahr 2002 bis hin zum Ende des Jahrzehnts im Jahr 2010.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Continental Blue Heaven
- Bestellnummer: 10836135
- Erscheinungstermin: 11.3.2022
Weitere Ausgaben von 02:10 The Early Years
Die Stücke stammen aus sechs seiner Studioalben, worüber der Musiker folgendes erzählt: »Von meinen allerersten Aufnahmen im Jahr 2002 bis hin zum Ende des Jahrzehnts im Jahr 2010. Mein Vater und ich gründeten die Band 1999 unter dem Namen RedEye Band, und meine Mutter Heather fungierte als unsere Managerin. Mit meinem Freund und Nachbarn Andy Burt am Schlagzeug und meinem Vater Ken am Bass spielten wir in jedem Pub, auf jedem Festival, Stadtfest, Sommerfest und jeder Hochzeit, die uns buchen wollte! Als mein erstes Album »Watching You« erschien, spielten wir über 200 Shows im Jahr.«
Heute scheinen ihm seine ersten Werke und Karriereschritte wie Ereignisse aus einem früheren Leben, weswegen seine frühen Alben perfekte Schnappschüsse seien, um seine musikalische Entwicklung durch Höhen und Tiefen, Hindernissen und Herausforderungen, Lob, Kritik und sportlich hohen Selbsterwartungen aufzuzeichnen.
Danny Bryants Fazit aus dieser Zeit seines turbulenten Aufstiegs als Musiker sei ein Leben, das er wirklich liebe, und ein Weg, auf den er sehr stolz und dankbar sei, dass er heute, einundzwanzig Jahre nach dem ersten Album, immer noch dabei sei.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Danny Bryant: 02:10 The Early Years (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Watching you
- 2 Shadows passed
- 3 Hendrix jam
- 4 Danny's blues
- 5 Shut out the light
- 6 Heart working overtime
- 7 Twenty one
- 8 Days like this