Curse: Uns
Curse bezeichnet sich selbst als einen ›komplexen Rapper‹. Mit seinen einfühlsamen Texten und ausgetüftelten Arrangements darf er sich das unbestritten auf die Fahnen schreiben. Auf »Uns« geht es Curse weniger um sich selbst, als um die Beziehungen unter uns, untereinander. Für die Qualität von Curse stehen die Texte: Die richtigen Worte, so vorgetragen, dass echtes Verständnis entsteht.
Curse zeigt auf »Uns« einmal mehr, dass er sich über die Vorschriften der Hip-Hop-Musikpolizei hinwegsetzt, wie es ihm passt. Ausgedehnte Arrangements, Drums, Pauken und Trompeten: Er setzt Instrumente dort ein, wo seine Musik sie braucht.
Für die »Uns Tour« 2015 verspricht Curse eine wuchtige Phalanx an Instrumenten und Musikern. Bis dahin hören wir erst einmal, was Curse »Uns« auf seinem Album zu sagen hat. Es scheint sich zu lohnen.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Indie Neue Welt, 2014
- Erscheinungstermin: 31.10.2014
Ähnliche Artikel
»Uns« ist eine emotionale Achterbahnfahrt. »Uns« ist archaisch, rhythmusgetrieben und im besten Wortsinn bodenständig. Es ist extrem delikat, sensitiv und berührend. Es ist klar und in Momenten schonungslos direkt. Es ist persönlich ohne Egozentriertheit. Und es ist versöhnlich: »Uns« ist die Essenz und vielleicht der Höhepunkt dessen, was die Musik von Curse schon immer in ihrem Kern ausgemacht hat. Und von dem, was ihn so einzigartig macht.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Tattoine
- 2 Millionen mal schon
- 3 Wir brauchen nur uns
- 4 Du träumst wie ich
- 5 Fibiameleyalude
- 6 Ende
- 7 Sie fallen
- 8 Herz zurück
- 9 Kristallklarer Februar / Für P.
- 10 November
- 11 Erst seit ich da bin
- 12 Menschen