Conor Oberst (Bright Eyes): Salutations (Digipack)
Salutations (Digipack)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
EUR 24,99*
- Label: Warner, 2017
- Bestellnummer: 6410875
- Erscheinungstermin: 24.5.2017
*** Japan-Import
Conor Oberst zurück mit Band und Gästen
Nicht einmal ein Jahr ist vergangen, seit Connor Oberst sein Soloalbum »Ruminations« veröffentlichte, das er zuvor in der Einsamkeit seiner Heimatstadt Omaha komponiert hatte.2017 legt das Bright-Eyes-Mastermind jetzt noch einen weiteren Longplayer vor. »Salutations« heißt sein neues Begleitalbum.
Als Oberst die neuen Songs für »Ruminations« nur mit Klavier und Akustikgitarre schrieb, hatte er ursprünglich noch die Absicht, sie gemeinsam mit einer Band aufzunehmen. Während er diese Band zusammenstellte, darunter die New Yorker Felice Brothers und die Schlagzeuglegende Jim Keltner (Neil Young, George Harrison, Bob Dylan, John Lennon), entscheid er sich jedoch für ein Soloalbum.
Die Bandpläne hat der Sänger und Songwriter aber wenig später wieder aufgenommen. In Rick Rubins berühmten Shangri-la Studios in Malibu nahm er zusammen mit Co-Produzent Keltner und seinem alten Bekannten, dem Musiker und Songschreiber Andy LeMaster, »Salutations« auf. Musikalische Unterstützung gab es außerdem von Jim James, Blake Mills, Maria Taylor, M Ward, Gillian Welch, Gus Seyffert, Pearl Charles, Nathaniel Walcott und Jonathan Wilson.
Das Resultat sind insgesamt 17 Tracks, darunter Bandversionen der zehn Albumsongs und sieben weitere Songs, die zum Teil während einer anderen Session in den Five Star Studios in Echo Park aufgenommen wurden.
Die gleichen Lieder, aber eine völlig neue Platte? Wie das geht, zeigt Connor Oberst mit seinem neuen Begleitalbum »Salutations«.
Hier geht es zu Conor Obersts Solovorgänger »Ruminations«.