Chicago: Chicago Transit Authority (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD)
Chicago Transit Authority (Limited Numbered Edition) (Hybrid-SACD)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Artikel am Lager
EUR 36,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: MFSL, 1968-69
- Bestellnummer: 6672628
- Erscheinungstermin: 6.3.2015
Weitere Ausgaben von Chicago Transit Authority
Sound: Stereo (Hybrid)
* MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab
*** Digisleeve
* MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab
*** Digisleeve
Chicago, das sind eigentlich zwei Bands in einer. Zum einen ist da das aufputschende Rock’n’Roll-Quartett, bestehend aus Terry Kath (Gitarre), Robert Lamm (Keyboard), Peter Cetera (Bass) und Danny Seraphine (Schlagzeug), zum anderen das nicht minder hitzige Blechbläser-Trio mit Lee Loughnane (Trompete), James Pankow (Posaune) und Walter Parazaider (Saxophon / Holzblasinstrumente). Und während nicht wenige Bands Anfang der siebziger Jahre damit experimentierten, verschiedene Stile zu mischen, schlug wohl kaum eine von ihnen so viele musikalische Brücken wie Chicago - und war damit auch noch so erfolgreich.
Gleich das Debütalbum bestand aus so viel Material, dass es als Doppel-LP veröffentlicht wurde. Jazz, Rock und Pop verschmelzen auf »Transit Authority« zu einer vielseitigen Mischung, die den Mainstream und hartgesottene Musikkenner gleichermaßen begeisterte. Rob LoVerde hat die Original-Masterbänder für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert und dabei regelrecht den Schleier vor den Songs weggezogen. Eine vorher nicht gehörte Luftigkeit hält Einzug und macht die komplexen musikalischen Arrangements zu purem Genuss.
»Offene und locker-luftige Kompositionen wie ›Beginnings‹, hervorragender Soul Rock (›Listen‹) und besonders die durch den Perkussionseinsatz aufgepeppte Fassung von ›I’m A Man‹ vereinen sich zu einem intensiven Klangerlebnis, das speziell durch den transparenten und hinsichtlich der Frequenzverteilung ausgewogenen Sound überzeugt.« (Good Times, Juni / Juli 2015)
Gleich das Debütalbum bestand aus so viel Material, dass es als Doppel-LP veröffentlicht wurde. Jazz, Rock und Pop verschmelzen auf »Transit Authority« zu einer vielseitigen Mischung, die den Mainstream und hartgesottene Musikkenner gleichermaßen begeisterte. Rob LoVerde hat die Original-Masterbänder für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert und dabei regelrecht den Schleier vor den Songs weggezogen. Eine vorher nicht gehörte Luftigkeit hält Einzug und macht die komplexen musikalischen Arrangements zu purem Genuss.
Rezensionen
»Offene und locker-luftige Kompositionen wie ›Beginnings‹, hervorragender Soul Rock (›Listen‹) und besonders die durch den Perkussionseinsatz aufgepeppte Fassung von ›I’m A Man‹ vereinen sich zu einem intensiven Klangerlebnis, das speziell durch den transparenten und hinsichtlich der Frequenzverteilung ausgewogenen Sound überzeugt.« (Good Times, Juni / Juli 2015)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Introduction
- 2 Does Anybody Know What Time It Is?
- 3 Beginnings
- 4 Questions 67 and 68
- 5 Listen
- 6 Poem 58
- 7 Free Form Guitar
- 8 South Carolina Purples
- 9 I'm a Man
- 10 Prologue (August 29, 1968)
- 11 Someday (August 29, 1968)
- 12 Liberation