Calexico: The Thread That Keeps Us (Limited-Edition)
Wie früher?
Sie sind die Könige des Tucson-Desert-Rock: Calexico arbeiten seit mehr als 20 Jahren an ihrer unverkennbaren Soundsignatur, die sich irgendwo zwischen Mariachi, Latin, Jazz, Alternative, Country, Folk und Indierock einpendelt.
Vor allem letzterer wird auf ihrem 2018er-Album großgeschrieben, fast so wie früher. Hier ist »The Thread That Keeps Us«.
The Thread That Keeps Us (Limited-Edition)
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: City Slang, 2017
- Erscheinungstermin: 26.1.2018
Weitere Ausgaben von The Thread That Keeps Us
Ähnliche Artikel
*** Digipack
Zurück zu den Wurzeln
Zwei Jahre nach ihrem letzten Album »Edge Of The Sun«, dass es in Deutschland bis auf Patz sechs der Charts schaffte, melden sich Calexico mit neuem Material aus dem Studio.»The Thread That Keeps Us« ist der mittlerweile neunte Longplayer des Septetts um Joey Burns und John Convertino.
Den perfekten Ort für die Aufnahme fand die Band aus Arizona diesmal im Norden Kaliforniens, und zwar im Panoramic House, das aus Treibholz und Schiffswrackteilen erbaut wurde.
Bereits die erste Single »End Of The World With You« kündigt eine Rückkehr zu ihren Indierockwurzeln an. Aber auch andere musikalische Einflüsse wie Mariachi, Folk, Country und Latin finden einen Platz auf der Platte.
Insgesamt kommt »The Thread That Keeps Us« kantiger, lauter und ungestümer daher als seine Vorgänger. Die Calexico-Signatur ist dennoch deutlich zu erkennen.
Das neue Indierockjahr geht gut los: Mit Calexicos »The Thread That Keeps Us« gibt es im Januar 2018 das erste Genrehighlight.
Rezensionen
»... 15 Stücke, die sich zwischen kantigem Indie-Rock, Latin-Sounds, Funk, sphärischen Klanggemälden sowie Country- und Folk-Anleihen bewegen, Grenz- und Genre-übergreifende Vielfalt propagieren und inhaltlich in Nostalgie, großen Gefühlen und grenzenlosem Optimismus schwelgen.« (Stereo, Februar 2018)»Calexico sind die letzten großen Geschichtenerzähler. Ihre Songs sind wie ihre Instrumente: nicht hübsch und glänzend, aber rau und lebensecht mit Kanten und Furchen.« (Audio, Februar 2018)
»... ihr rohholziger Mix aus Desert-Rock, Lagerfeuer-Folk und Tex-Mex-Sound hat Maßstäbe gesetzt. Diesmal setzt die Band verstärkt elektrische Glanzlichter, von Craig Schumacher im derzeitigen ›In Studio‹ Panoramic House detailverliebt in Szene gesetzt.« (stereoplay, März 2018)
»Wieder mal ein echter Kracher von Calexico, die sich auch nach über 20 Jahren als Band immer noch weiter entwickeln.« (LP, Ausgabe 3/2018)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 End Of The World With You
- 2 Voices In The Field
- 3 Bridge To Nowhere
- 4 Spinball
- 5 Under The Wheels
- 6 The Town & Miss Lorraine
- 7 Flores y Tamales
- 8 Another Space
- 9 Unconditional Waltz
- 10 Girl In The Forest
- 11 Eyes Wide Awake
- 12 Dead In The Water
- 13 Shortboard
- 14 Thrown To The Wild
- 15 Music Box
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Long Board
- 2 Luna Roja
- 3 Curse Of The Ride
- 4 Lost Inside
- 5 Inside The Energy Field
- 6 End Of The Night
- 7 Dream On Mount Tam