Jake Bugg: Hearts That Strain
Hearts That Strain
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: EMI, 2017
- Erscheinungstermin: 31.8.2017
Weitere Ausgaben von Hearts That Strain
Ähnliche Artikel
Jake in Nashville
Gerade einmal ein Jahr nach seinem letzten Album steht Jake Bugg 2017 bereits mit einem neuen Longplayer in den Startlöchern.»Hearts That Strain« ist bereits das vierte Studiowerk des britischen Singer-Songwriters. Dafür arbeitete Bugg mit ein paar echten Profis zusammen: dem Produzenten David Ferguson (Johnny Cash, U2) und Produzent und Musiker Matt Sweeney (Bonnie »Prince« Billy, Iggy Pop, Turbonegro).
Außerdem lud sich der erst 23-jährige Singer-Songwriter ein paar besonderer Gastmusiker ins Studio in Nashville ein, wo er das neue Album einspielte. Mit dabei sind die legendären Memphis Boys (Hausband des American Sound Studio) Gene Chrisman (Schlagzeug) und Bobby Wood (Keyboard), Black-Keys-Mastermind Dan Auerbach (Gitarre) und Miley Cyrus’ jüngere Schwester Noah, die im Songs »Waiting« zu hören ist.
Insgesamt warten elf neue Songs auf »Hearts That Strain«, darunter auch die erste Single »How Soon The Dawn«, ein fast schon ungewöhnlich positiver, leichter und verträumter Song.
Jake Bugg ist so kreativ wie immer und ein paar spannende Gastbeiträge gibt es obendrauf: »Hearts That Strain« ist das nächste musikalische Highlight des jungen Briten.
Rezensionen
»... und mit Hearts That Strain wird nun deutlich, dass statt Dylan hier wohl eher Donovan Pate stand – und zwar der Donovan, der mit buntem Pop und traumhaften Melodien erfolgreich war. Eingespielt wurden die neuen Songs in Nashville, wo Bugg die Hausband des American Sound Studios, die Memphis Boys, zur Verfügung hatte.« (Good Times, Oktober/November 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 How Soon The Dawn
- 2 Southern Rain
- 3 In The Event Of My Demise
- 4 This Time
- 5 Waiting feat. Noah Cyrus
- 6 The Man On Stage
- 7 Hearts That Strain
- 8 Burn Alone
- 9 Indigo Blue
- 10 Bigger Lover
- 11 Every Colour In The World