Brian Eno: Reflection
Genrehighlight
Nachdem sich Brian Eno auf seinem letzten Album vor einem Jahr noch als Dichter bewies und sogar mal wieder selbst ans Mikrofon ging, kehrt er jetzt zu seinen Ambient-Ursprüngen zurück.
Mit »Reflection« präsentiert der Musiker, Produzent und Musiktheoretiker 2017 ein weiteres Highlight des sanften und sphärischen elektronischen Genres.
Reflection
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Warp, 2016
- Erscheinungstermin:
- 30.12.2016
Ähnliche Artikel
*** Digibook (Hardcover)
Brian Eno läutet das neue Ambient-Jahr ein
Nicht einmal ein Jahr nach seinem von der Titanic inspiriertem Album »The Ship« startet Brian Eno am 1. Januar 2017 mit einer neuen Platte ins kommende Jahr.»Reflection« heißt der Longplayer, mit dem der Musiker seine Ambient-Reihe fortsetzt, die bereits mit »Discreet Music« im Jahr 1975 angefangen hat und auch Enos Alben »Neroli« (1993) oder »Lux« (2012) umfasst.
Eigentlich besteht das neue Album nur aus einem Track, der ist jedoch 54 Minuten lang und zeigt einmal mehr, warum Eno nach wie vor als absoluter Ambient- und Elektropionier gehandelt wird. Er selbst bezeichnet »Reflection« jedenfalls als das bislang anspruchsvollste Werk seiner Ambient-Experimente.
Ein gelungener Start: Noch vor allen anderen präsentiert Brian Eno mit »Reflection« den ersten musikalischen Höhepunkt des neuen Ambient-Jahres.
- Tracklisting
- Mitwirkende
- 1 Reflection