Blues Company: Ain't Nothing But ... (180g) (Limited-Edition)
Für das neue Album »Ain’t Nothing But …« von der Blues Company hatten 100 Konzertbesucher das Glück, Teil eines Aufnahme-Experiments zu werden. Die Blues Company, die schon seit langem eine audiophile Vorreiterrolle innehat, spielte die Platte live ein, während die Konzertbesucher die Band über Kopfhörer hörten: Ein Silent Concert.
Auch die Musiker der Blues Company hörten sich beim Event »Ain’t Nothing But …« über Kopfhörer und standen im Raum verteilt mit Blickkontakt zueinander. Abgemischt wurde das Ganze zu einem herausragenden Raumklang, brillant und dynamisch.
Das einmalige Silent Concert »Ain’t Nothing But …« gibt es jetzt – jenseits von »still« – zum Nachhören und -sehen.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: inakustik, 2014
- Erscheinungstermin: 30.1.2015
Ähnliche Artikel
* DMM - Direct Metal Mastering
Das Album »Ain’t Nothing But …« von der Blues Company bringt alles zusammen, was Fans der Band und Freunde audiophiler Alben glücklich macht. Bei einem Silent Concert im April 2014 nahm die Blues Company dieses Album live auf. Das bedeutet, das Publikum saß während der Aufnahme mit im Studio. Als Aufnahmeort diente in diesem Fall die Lagerhalle in Osnabrück, in der 100 Zuhörer einem perfekt abgemischten Ereignis über Kopfhörer lauschten. Dabei durften es sich alle auf Sofas und Sitzsäcken bequem machen, während die Musiker der Blues Company im Raum verteilt einen lockeren Kreis bildeten.
Die Blues Company führt mit »Ain’t Nothing But …« konsequent fort, wofür sie schon seit 38 Jahren steht: Bühnenpräsenz bei ca. 4.000 Auftritten in 14 Ländern sowie 26 Alben, von denen mehrere technisch wegbereitend waren. Beispielsweise experimentierte die Blues Company früh mit Surround Sound und SACDs. Das, was sie auf »Ain’t Nothing But …« ausprobierten, war für Todor ›Tosho‹ Todorovic und seine Mannen wiederum neu und aufregend.
Jetzt also Blues Company in perfektem Studiosound bei inspirierender Fan-Nähe. »Ain’t Nothing But …« lockt mit einem brillanten, dynamischen Raumklang. Die Setlist kombiniert Chicago-Blues und Balladen vom Feinsten. Konzerterprobte Hits und zahlreiche Zugaben machten das Event für die Konzert- bzw. Aufnahmebesucher zum absoluten Highlight. Aber wie immer im Leben kann man als Fan nicht überall dabei sein. Nicht so schlimm, denn den audiophilen Genuss kann ab jetzt jeder gemütlich zu Hause auf dem Sofa hören.
Die Blues Company mit »Ain’t Nothing But …«: Der lebendige Audio-Mitschnitt präsentiert ein genial geglücktes Experiment. Für Freunde der Blues Company gibt’s nur eines: bestellen und genießen.
Rezensionen
»Mit gewohnt inspirierter Gitarrenarbeit spielen sich die Zwölf-Takt-Experten durch eine Greatest-Hits-Setlist ...« (stereoplay, März 2015)
»... klasse Bluesrock, aufwändigst produziert.« (Audio, April 2015)
- Tracklisting
LP
- 1 My Guitar And Me
- 2 The Blues Been Good To Me
- 3 Ol What's Her Name
- 4 Bad Decision
- 5 If I Only Could
- 6 The Mirror
- 7 Keep On Singin' The Blues
- 8 Plastic People
LP
- 1 Mr. TNT
- 2 You Drive Me Crazy
- 3 No Idea
- 4 Drivin' Through Texas
- 5 (I'm Just An) Old Blues Singer
- 6 Things Won't Be The Same
- 7 Till The Lights Go Out