Biffy Clyro: Ellipsis (Deluxe Edition)
Wer Biffy Clyro einmal live erlebt hat, weiß, dass es bei ihren Shows heiß hergeht. Das ist auch der Grund, warum man die drei Bandmitglieder auf der Bühne nur selten mit einem Oberteil bekleidet sieht.
Diese geballte Power spiegelt sich auch in den Songs der Schotten wider. Wuchtige Gitarrenriffs, treibende Drums, hymnische Refrains und Simon Neils explosive Stimme sind charakteristisch für den Sound auf ihren Alben. Mit »Ellipsis« legen die Schotten 2016 einen weiteren Beweis ihrer unglaublichen Energie vor.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Warner, 2016
- Erscheinungstermin: 7.7.2016
Weitere Ausgaben von Ellipsis
Ähnliche Artikel
Eine Selfmade-Band ohnegleichen: Biffy Clyro haben sich in den letzten Jahren im wahrsten Sinne des Wortes ganz nach oben gespielt. Von ihrem Debütalbum vor gut 15 Jahren bis zu ihrer ersten Nummer eins in den Charts war es aber ein langer weg. Ganze sechs Alben veröffentlichten die Schotten seitdem. »Ellipsis« heißt ihr neues, mittlerweile siebtes Studioalbum.
Und darauf setzen Biffy Clyro 2016 fort, womit sie drei Jahre zuvor auf »Opposites« aufgehört haben. Die erste Singleauskopplung »Wolves Of Winter« zeigt sogar, dass sie mit ihrem neuen Album auch an frühere, etwas »härtere« Veröffentlichungen anknüpfen.
Der Sound auf »Ellipsis« ist jedenfalls so energiegeladen, wie man es von dem Trio seit jeher gewohnt ist. Monumentale Gitarrenwände treffen auf galoppierende Drums. Über allem steht die kratzige Stimme von Sänger Simon Neils. Die Melodie kommt dabei nie zu kurz. Und auch die Songstrukturen sind noch komplexer geworden, wie ebenfalls bereits die erste Single beweist.
Dafür haben Biffy ihre Songs wie gewohnt gemeinsam in ihrem Proberaum geschrieben. Aufgenommen wurde schließlich in den Eldorado Recording Studios in Los Angeles, zusammen mit Produzent Rich Costey (Sigur Rós, Frank Turner, Muse), der die explosive Mischung einfing.
Neben der Standard-CD gibt es »Ellipsis« auch als Deluxe Edition mit zwei Bonustracks sowie als Doppel-LP.
Diese Band ist auf dem Zenit ihres Könnens angelangt. So machen Biffy Clyro auf ihrem neuen Album »Ellipsis« auch das, was sie am besten können: geballten und selbstbewussten Rock ohne Kompromisse.
Rezensionen
»Die Musik auf ›Ellipsis‹ lebt beileibe nicht nur von lauten Gitarren, sondern vom Satzgesang aller drei Mitglieder. ... die Arrangements sind aber immer geschliffen und überhaupt nicht statisch. Das ist sowohl abwechslungsreich als auch qualitativ hochwertig ...« (LP Magazin, 6/2016)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Wolves of winter
- 2 Friends and enemies
- 3 Animal style
- 4 Re-arrange
- 5 Herex
- 6 Medicine
- 7 Flammable
- 8 On a bang
- 9 Small wishes
- 10 Howl
- 11 People
- 12 BONUS TRACKS:Don't, won't, can't
- 13 In the name of the wee man