Beck: Colors
Vielseitige Popexperimente
Nachdem Beck für sein letztes Album, das vor drei Jahren erschien, mit dem Grammy für das »Album Of The Year« ausgezeichnet wurde, arbeitete der Sänger und Multiinstrumentalist an seinem Nachfolger. Zunächst experimentierten er und sein prominenter Aufnahmepartner eine ganze Weile, spielten dann nahezu alle Instrumente selbst ein.
Das Resultat heißt »Colors« und ist wahrscheinlich das poppigste aber auch vielseitigste Werk seiner bisherigen Karriere.
Colors
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Capitol, 2017
- Erscheinungstermin: 13.10.2017
Weitere Ausgaben von Colors
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Ein buntes Album
Seine letzten fünf Alben landeten in den Top 10, fünf Grammys nennt er bereits sein Eigentum, und dennoch ruht sich Beck nicht auf seinen Erfolgen aus. Im Gegenteil: 2017 arbeitet der US-amerikanische Musiker, Gitarrist und Sänger fleißig an der Erweiterung seines Œuvres.»Colors« heißt sein neues Studioalbum, der Nachfolger von »Morning Phase«, mit dem er es 2014 bis auf Platz drei der US-Charts schaffte.
Dafür arbeitete Beck wieder eng mit dem Produzenten Greg Kurstin zusammen, der unter anderem bereits mit Pink, Sia, The Shins und Adele arbeitete.
Zehn Tracks gingen aus der Zusammenarbeit hervor, darunter auch die Vorabsingles »Dreams«, »Wow« und »Dear Life«. Alle drei machen deutlich, dass der Musiker seine Vorliebe, musikalische Grenzen zu überschreiten, auch 2017 weiter auslebt. Rap und Funk, Rock und anspruchsvolle Popmusik, die ihm Vergleiche mit den Beatles oder Elliott Smith einbrachten – auf »Colors« zeigt sich Beck so bunt und vielseitig wie eh und je und stellt wieder einmal seine unglaublichen Songwriterqualitäten unter Beweis.
Neben der Standard-CD gibt es »Colors« passend zum Titel als rote LP sowie als Limited-Deluxe-Edition mit zwei roten 180-g-LPs (45 rpm) und einem 24 Seiten starken Art-Booklet.
Rezensionen
»Nach Streichern, Westcoast und Singer/Songwriter Folk ist er nun voll im Hier und Heute angekommen, hyperaktiver Pop, überbordend mit allerlei bunten Sounds angerichtet...« (Good Times, Dezember 2017/Januar 2018)»Das laut Beck von Prince und den Beatles inspirierte Album quillt über vor guter Laune und hellwachem Dance-Pop; Handclaps und stampfende Beats sorgen für den nötigen Druck, ohne dass auf überraschende Klangfarben verzichtet werden muss.« (Stereo, Januar 2018)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Colors
- 2 Seventh Heaven
- 3 I'm So Free
- 4 Dear Life
- 5 No Distraction
- 6 Dreams
- 7 Wow
- 8 Up All Night
- 9 Square One
- 10 Fix Me