Avril Lavigne: Love Sux
Das tolle Album der Queen Of Pop-Punk Avril Lavigne erscheint nun endlich auch auf Vinyl. Die CD war im März direkt auf Platz 6 in den Charts gelandet.
Seit 20 Jahren ist die Kanadierin eine oft kopierte Stilikone und eine feste Größe in den internationalen Charts. Auf »Lov Sux« kehrt sie erfolgreich zu ihren wilden Wurzeln zurück. Von Machine Gun Kelly, sowie Mark Hoppus und Travis Barker von Blink 182 erhält sie dabei Genre-kundige Unterstützung.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Atlantic, 2021
- Bestellnummer: 11070687
- Erscheinungstermin: 25.11.2022
Weitere Ausgaben von Love Sux
- Gesamtverkaufsrang: 10012
- Verkaufsrang in LPs: 2844
Zurück zum Pop-Punk
Vor genau 20 Jahren startete Avril Lavigne als 17-jähriges »Skater Girl« ihre Karriere und eroberte von Kanada aus die Musikwelt. Ihr Debüt »Let Go« wurde zum meistverkauften Album eines kanadischen Künstlers im 21. Jahrhundert und brachte ihr den Titel »Pop Punk Queen« ein. Sechs Alben später gehört die 37-Jährige längst zu den Stars des Pop-Rock: »Love Sux« heißt ihr neues Album für 2022, das bei Travis Barkers DTA Records erscheint.Nach der Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums »Head Above Water« (2019) begann Lavigne direkt, an neuem Material zu arbeiten. Im Dezember 2020 verkündete sie, dass sie mit den Produzenten John Feldmann, Mod Sun, Travis Barker und Machine Gun Kelly neue Musik aufnehmen würde. Zwölf Songs sind es schließlich geworden, darunter auch ein paar Kollaborationen. Mit dabei sind ihr langjähriger Kumpel, der bereits genannte Produzent und Rapper Machine Gun Kelly im Stück »Bois Lie«, Blink-182-Bassist und Sänger Mark Hoppus im Song »All I Wanted« und Produzent und Songwriter Blackbear in »Love It When You Hate Me«, der, nach der Single »Bite Me« im November 2021, im Januar als zweiter Vorgeschmack von »Love Sux« erschienen war.
Die drei Songs zeigen, dass sich die Sängerin auf dem Album wieder zurück auf ihre Pop-Punk-Wurzeln besinnt. Das Album sei sogar die alternativste Platte, die sie je gemacht habe, wie sie in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Entertainment Weekly verriet: »Die Leute, mit denen ich gearbeitet habe, haben mich wirklich verstanden und kommen aus diesem Musikgenre, […] Ich hatte das Gefühl, dass ich nur mit Leuten arbeiten musste, die ich kenne oder die meinem Vibe entsprechen. […] Auf eine seltsame Art und Weise fühlte ich mich in die High School zurückversetzt, als ich mit den Leuten zusammen war, mit denen ich aufgewachsen bin, und es war einfach mühelos«, so Avril Lavigne.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Avril Lavigne: Love Sux (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Cannonball
- 2 Bois lie (feat. Machine Gun Kelly)
- 3 Bite me
- 4 Love it when you hate me (feat. Blackbear)
- 5 Love sux
- 6 Kiss me like the world is ending
- 7 Avalanche
- 8 Deja vu
- 9 F. U.
- 10 All I wanted (feat. Mark Hoppus)
- 11 Dare to love me
- 12 Break of a heartache