Asa: Bed Of Stone
Hier nun kommt Asas drittes Album, das nicht ohne ist. Asa nahm »Bed Of Stone« in Hastings in East Sussex auf, zusammen mit dem Songwriter, Produzenten und Musiker Blair MacKichan, der auch Pate für preisgekrönte Hits von Olly Murs, Sia, Lilly Allen und Paloma Faith steht. Außerdem holte sie ihren langjährigen musikalischen Begleiter und Hitschreiber Benjamin Constant mit dazu.
Diese starken und rührenden Songs klingen unverkennbar nach Asa: gefühlvoll und cool zugleich, dabei leichtfüßig und doch energetisch.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Naive, 2014
- Erscheinungstermin: 21.8.2014
Ähnliche Artikel
Lagos, Paris, Berlin, London, USA - die nigerianisch-französische Sängerin, Songschreiberin und Gitarristin Bukola Elemide, besser bekannt als Asa ("Kleiner Falke"), war viel auf Reisen und hat dabei die Zeit genutzt, neue Songs zu schreiben.
Nach dem phänomenalen, selbstbetitelten Debüt (2008) und dem nicht minder beeindruckenden "Beautiful Imperfection" (2010), die beide Platin holten, sowie den längst zu Klassikern gereiften Single-Hits "Jailers", "Fire On The Mountain" und "Be My Man", erwartet uns damit Asas dritter Streich. Und der hat es in sich. Für die Aufnahmen zu "Bed Of Stone" zog sich Asa nach Hastings in East Sussex zurück. Dort spielte sie mit Blair MacKichan, einem Songwriter, Produzenten, Musiker und Paten preisgekrönter Hits von Olly Murs, Sia, Lilly Allen und Paloma Faith, sowie ihrem langjährigen musikalischen Begleiter und Hitschreiber Benjamin Constant zwölf Stücke ein.
Kraftvoll-berührende Songs, die in jedem Moment große individuelle Klasse beweisen und unverkennbar nach Asa klingen: mal gefühlvoll und dann wieder cool, dabei leichtfüßig und doch so energetisch. Wer ein Herz hat, ist in diesem Soul-Funk-R&B-Folk-Kosmos sicher gerne zu Gast.
Rezensionen
»... gelingt ihr wie gewohnt eine perfekte Stilbalance zwischen Pop, Rock, Soul und Afro.« (Stereo, September 2014)
»Auf ›Bed Of Stone‹ sind wieder alle Zutaten zu hören, die schon die beiden Vorgängeralben ausgemacht haben: die wendige, frische, sympathische Stimme, mit der die nunmehr 32-Jährige ihre emotionalen wie politisch engagierten Texte so überzeugend rüberbringt, sowie die mal sanft groovende, mal melancholische Musik.« (Good Times, Oktober / November 2014)
»Eine starke Stimme, schöne Melodien mit Wiedererkennungswert, eine Prise Soul, Funk, Rock, und all dies produktionstechnisch süffig abgeschmeckt. Herz, was willst du mehr als Asas drittes Studioalbum?« (stereoplay, Oktober 2014)
»... eine feine Disc in vollem, prächtigem Klang.« (Audio, Oktober 2014)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Dead Again
- 2 Eyo
- 3 Satan Be Gone
- 4 Bed Of Stone
- 5 Moving On
- 6 Grateful
- 7 Society
- 8 How Did Love Find Me
- 9 Ife
- 10 Situation
- 11 New Year
- 12 The One That Never Comes