Angel Olsen: My Woman
My Woman
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
-18%
EUR 15,99**
EUR 12,99*
- Label: Jagjaguwar, 2016
- Bestellnummer: 3615010
- Erscheinungstermin: 1.9.2016
Weitere Ausgaben von My Woman
*** Digisleeve
- Gesamtverkaufsrang: 9309
- Verkaufsrang in CDs: 4487
Angel Olsens neues Level
Vor vier Jahren debütierte Angel Olsen mit ihrem Album »Half Way Home«. Seitdem hat sich die US-amerikanische Alternative- und Indierocksängerin stetig weiterentwickelt.Das gilt auch für ihr neues, mittlerweile drittes Studioalbum »My Woman«. Ein Grund für die Veränderung auf der neuen Platte war der Kauf eines neuen Klaviers. Das nämlich erstand Olsen nach ihrer letzten Tournee.
So komponierte sie für »My Woman« viele Songs an eben jenem Instrument, tauschte bei einigen jedoch später die Klavieraufnahmen durch Synthesizer- und/oder Mellotroneinspielungen aus.
Ihr neues Album ist deshalb noch elektronischer und weniger akustisch geworden als die Vorgänger – dieser Trend war schon bei »Burn Your Fire For No Witness« (2014) zu erkennen. Ansonsten pendelt sich »My Woman« irgendwo zwischen frühem Rock’n’Roll, Country, Folk und Synth-Pop ein – eine interessante Mischung, aber immer noch weniger Genremix als vielmehr ein ganz eigener Stil.
Wie das klingt, verriet Angel Olsen bereits mit ihren beiden Vorabsingles »Intern« und »Shut Up Kiss Me«.
Bei den Aufnahmen zu »My Woman« arbeitete die Sängerin mit Produzent Justin Raisen (Charli XCX, Santigold) zusammen in den Vox Studios. Die insgesamt zehn Tracks spielte sie live ein.
Mit Angel Olsen wird es nie langweilig: Ihr neues Album »My Woman« zeigt, dass ihre musikalische Entwicklung wieder einmal ein neues Level erreicht hat.
Rezensionen
»My Woman ist das schönste Album dieses Herbstes.« (MUSIKEXPRESS 09/2016)»Souveräner Stilwechsel: Mehr Pop, weniger introspektiver Folk (... ) jetzt explodieren Stücke wie ›Shut Up And Kiss Me‹ plötzlich im Stil von PJ Harvey. (****)« (ROLLING STONE 09/2016)
»Auf ihrem dritten Album ›My Woman‹ sorgt die Songwriterin Angel Olsen für das musikalische Pendant zu den roten Samtvorhängen in Twin Peaks. (... ) Während die erste Hälfte des Albums mit eingängigen Höhepunkten wie ›Never Be Mine‹ oder ›Shut Up Kiss Me‹ noch knackig auf den Punkt kommt, nimmt sich die zweite Hälfte deutlich mehr Zeit und wird zu der erwarteten Aneinanderreihung an ›Oha‹- und »Uuh«-Momenten.« (INTRO 09/2016)
»Die US-Sängerin und Songwriterin hat Glamour und Sexiness im Indie-Rock und Dream Pop gefunden und Lana Del Rey damit mal eben überholt. (*****)« (MUSIKEXPRESS 09/2016)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Intern
- 2 Never Be Mine
- 3 Shut Up Kiss Me
- 4 Give It Up
- 5 Not Gonna Kill You
- 6 Heart Shaped Face
- 7 Sister
- 8 Those Were The Days
- 9 Woman
- 10 Pops
Angel Olsen
My Woman
EUR 15,99**
EUR 12,99*