Alicia Keys: Here (18 Tracks)
Altes Team, neue Ansätze
Dass sie zur absoluten Crème de la Crème der R’n’B- und Soulmusik gehört, muss Alicia Keys schon lange nicht mehr beweisen. 15 Grammys und fünf Nummer-eins-Alben sprechen für sich.
Mit ihrem sechsten Album »Here« macht sie deshalb 2016 nach langer Pause dort weiter, wo sie aufgehört hat – mit einer eingespielten Mannschaft im Rücken aber neuen Songwritingansätzen.
Here (18 Tracks)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
-14%
EUR 6,99**
EUR 5,99*
*Sonderpreis gültig solange Artikel am Lager
Weitere Ausgaben von Here
Endlich wieder »Here«
Nachdem sie fast vier Jahre auf neue Musik warten mussten, durften sich Alicia-Keys-Fans im Mai 2016 über die Single »In Common« freuen.Im November sorgt die US-amerikanische Soul- und R’n’B-Ikone für weitere Glücksmomente: »Here« heißt ihr neues, mittlerweile sechstes Studioalbum, der Nachfolger zu »Girl On Fire« von 2012.
Frei nach dem Motto: »Never change a winning team« arbeitete Keys dafür zum wiederholten Mal mit ihren ILLuminaries. Die bestehen neben der Sängerin aus dem Rapper und Produzenten Swizz Beatz, dem Produzenten Mark Batson und Songwritingpartner Harold Lilly.
Was das Schreiben der insgesamt 16 Songs betrifft, so gingen Alicia Keys und ihr Team dieses Mal einen neuen Weg. Die Sängerin machte zunächst eine Liste mit Themen, die unbedingt auf »Here« angesprochen werden sollten – Themen, die vor allem ihr eigenes Seelenleben betreffen.
Und so handeln die neuen Songs unter anderem von ihrer Heimatstadt New York und ihren Wurzeln in der Hip-Hop-Kultur, die man auch in der Musik der Platte wiederfindet.
Wie das klingt, verriet Keys bereits mit der Vorabsingle »Blended Family (What You Do For Love)« zusammen mit Rapper A$AP Rocky.
Neben der Standard-CD gibt es »Here« zudem als Deluxe-Edition. Diese enthält zwei Bonustracks, darunter auch der Song »In Common«.
Der Name ihres neuen Albums sagt es klar und deutlich: Alicia Key ist wieder »Here«. Dabei hat sich nichts geändert: Sie ist und bleibt die absolute R’n’B-Queen unserer Zeit.
Rezensionen
»Ihr neues Album setzt auf musikalische Vielfalt und klare Worte.« (Stereo, Dezember 2016)»... präsentiert sie sich vielseitiger und abwechslungsreicher denn je – mit Vorstößen in Jazz, opulentem Orchester-Soul und spartanischem Akustik-Blues.« (Audio, Januar 2017)
»... ein gleichzeitig entspanntes und spannungsvolles Album.« (Rolling Stone, Januar 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The Beginning (Interlude)
- 2 The Gospel
- 3 Pawn It All
- 4 Elaine Brown (Interlude)
- 5 Kill Your Mama
- 6 She Don't Really Care_1 Luv
- 7 Elevate (Interlude)
- 8 Illusion Of Bliss
- 9 Blended Family (What You Do For Love)
- 10 Work On It
- 11 Cocoa Butter (Cross & Pic Interlude)
- 12 Girl Can't Be Herself
- 13 You Glow (Interlude)
- 14 More Than We Know
- 15 Where Do We Begin Now
- 16 Holy War
- 17 BONUS TRACKS:Hallelujah
- 18 In Common
Mehr von Alicia Keys
Alicia Keys
Here (18 Tracks)
EUR 6,99**
EUR 5,99*