Zed Mitchell: Game Is On
Game Is On
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Acoustic
- Erscheinungstermin: 27.1.2012
Zlatko Manojlovic stammt aus dem früheren Jugoslawien, wo er mehr als ein Dutzend Alben veröffentlichte, seit er sich 1970 dazu entschloss, als Profimusiker zu arbeiten, und in seiner Heimat zu einem gefeierten Star avancierte. 1988 kam er erstmals nach Deutschland und wurde in München schnell zu einem gefragten Studiogitarristen, der auf gut drei Dutzend
internationalen Platten (unter anderem von Eros Ramazotti, Natalie Cole, Udo Lindenberg) zu hören ist.
Daneben folgte er seiner Leidenschaft und erspielte sich einen respektablen Ruf als Bluesmusiker. Als Zlatko & His Band tourte er europaweit als Opener für Acts wie Santana, Joe Cocker oder B. B. King. Als er 2008 auf eigene Faust sein erstes eigenes Album ,,Springtime In Paris" veröffentlichte, legte er sich das Pseudonym Zed Mitchell zu - um nicht mit Zlatko, dem damals durch die Medien irrlichternden ,,Mann aus dem Container" (Manojlovic) verwechselt zu werden. 2010 ließ er - ebenfalls auf dem eigenen Label ohne großen Vertrieb im Rücken -,,Summer In L. A." folgen.
Mit einem angesehenen Label im Rücken präsentiert der in Essen lebende Mitchell nun das Beste aus beiden Alben, das seine breite Stilpalette ebenso demonstriert wie seine inspirierte, nicht nur auf technische Perfektion bedachte Fingerfertigkeit auf den geliebten sechs Saiten. Dabei beschäftigen ihn weniger die traditionellen Bluesthemen, vielmehr inspirieren ihn beim Schreiben seiner Songs Alltagsbeobachtungen. ,,Angesichts ihrer Probleme in ihrem Leben vergessen zahlreiche Leute viele wichtige Sachen wie Lachen, Singen, Spaß mit Freunden zu haben - und daran will ich sie mit meinen Songs erinnern, in den Konzerten genauso wie auf Platte", beschreibt der Musikersein persönliches Credo.
Mitchell variiert dabei zwischen gefühlvollem Blues der eher traditionelleren Spielart, einem mehr rockig angestimmten Blues der moderneren Machart und entspannten Rocknummern mit Balladencharakter. Dass die gelegentlich Assoziationen in Richtung Mark Knopfler wecken, stört ihn nicht, eher im Gegenteil. ,,Das ist ja auch kein Wunder, schließlich sind wir beide von denselben Vorbildern geprägt worden - und der Vergleich mit Knopfler ist ja auch alles andere als ehrenrührig."
Zlatko Manojlovic hales from the former Yugoslavia, where he has released more than a dozen alburns since he decided to become a professional musician in 1970, becoming a major national artist in his native country. In 1988 he moved to Munich, where he rapidly gained a reputation as an in-demand studio guitarist. His work can be heard on numerous international productions including CDs by Eros Ramazotti, Natalie Cole and Udo Lindenberg.
Parallel to his career as a studio musician, he followed his passion and earned a respectable reputation as a blues performer. Under the moniker Zlatko & His Band he toured all over Europe, opening for acts such as Santana, Joe Cocker or B. B, King. When he released his first solo album "Springtime In Paris" in 2008, he adopted the pseudonym Zed Mitchell in order to avoid confusion with the other Zlatko, the "Man from the Big Brother container" (Manojlovic), who was enjoying a brief period of media exposure at the time, and also to "advance my career outside Germany". In 20i. 0 he followed this up with "summer In L. A.,,, also released on his own label without the support of a major distributor.
With a reputable label behind him, Mitchell (currently living in Essen) now presents the best titles from both albums, demonstrating not only his broad stylistic range, but also an inspired dexterity on his beloved six strings which goes beyond the mere quest for technical perfection. Less concerned with the traditional themes of the blues, his songwriting is inspired more by everyday observations. Mitchell describes his personal credo thus: "Faced with allthe problems in their lives, a lot of people tend to overlook really important things like laughing, singing, having a good time with friends. In my songs I want to remind them ofthose things, both when performing and on record".
ln the process, Mitchell spans ä musical spectrum ranging from soulful blues of the more traditional variety, modern blues numbers with unmistakeable rock influences, to relaxed rock ballads. The fact that the latter occasionally awaken associations with Mark Knopfler doesn't bother him, on the contrary: "lt's no wonder really. After all, we were both formed by similar influences - and if anything, the comparison with Knopfler is flattering."
Daneben folgte er seiner Leidenschaft und erspielte sich einen respektablen Ruf als Bluesmusiker. Als Zlatko & His Band tourte er europaweit als Opener für Acts wie Santana, Joe Cocker oder B. B. King. Als er 2008 auf eigene Faust sein erstes eigenes Album ,,Springtime In Paris" veröffentlichte, legte er sich das Pseudonym Zed Mitchell zu - um nicht mit Zlatko, dem damals durch die Medien irrlichternden ,,Mann aus dem Container" (Manojlovic) verwechselt zu werden. 2010 ließ er - ebenfalls auf dem eigenen Label ohne großen Vertrieb im Rücken -,,Summer In L. A." folgen.
Mit einem angesehenen Label im Rücken präsentiert der in Essen lebende Mitchell nun das Beste aus beiden Alben, das seine breite Stilpalette ebenso demonstriert wie seine inspirierte, nicht nur auf technische Perfektion bedachte Fingerfertigkeit auf den geliebten sechs Saiten. Dabei beschäftigen ihn weniger die traditionellen Bluesthemen, vielmehr inspirieren ihn beim Schreiben seiner Songs Alltagsbeobachtungen. ,,Angesichts ihrer Probleme in ihrem Leben vergessen zahlreiche Leute viele wichtige Sachen wie Lachen, Singen, Spaß mit Freunden zu haben - und daran will ich sie mit meinen Songs erinnern, in den Konzerten genauso wie auf Platte", beschreibt der Musikersein persönliches Credo.
Mitchell variiert dabei zwischen gefühlvollem Blues der eher traditionelleren Spielart, einem mehr rockig angestimmten Blues der moderneren Machart und entspannten Rocknummern mit Balladencharakter. Dass die gelegentlich Assoziationen in Richtung Mark Knopfler wecken, stört ihn nicht, eher im Gegenteil. ,,Das ist ja auch kein Wunder, schließlich sind wir beide von denselben Vorbildern geprägt worden - und der Vergleich mit Knopfler ist ja auch alles andere als ehrenrührig."
Product Information
Zlatko Manojlovic hales from the former Yugoslavia, where he has released more than a dozen alburns since he decided to become a professional musician in 1970, becoming a major national artist in his native country. In 1988 he moved to Munich, where he rapidly gained a reputation as an in-demand studio guitarist. His work can be heard on numerous international productions including CDs by Eros Ramazotti, Natalie Cole and Udo Lindenberg.
Parallel to his career as a studio musician, he followed his passion and earned a respectable reputation as a blues performer. Under the moniker Zlatko & His Band he toured all over Europe, opening for acts such as Santana, Joe Cocker or B. B, King. When he released his first solo album "Springtime In Paris" in 2008, he adopted the pseudonym Zed Mitchell in order to avoid confusion with the other Zlatko, the "Man from the Big Brother container" (Manojlovic), who was enjoying a brief period of media exposure at the time, and also to "advance my career outside Germany". In 20i. 0 he followed this up with "summer In L. A.,,, also released on his own label without the support of a major distributor.
With a reputable label behind him, Mitchell (currently living in Essen) now presents the best titles from both albums, demonstrating not only his broad stylistic range, but also an inspired dexterity on his beloved six strings which goes beyond the mere quest for technical perfection. Less concerned with the traditional themes of the blues, his songwriting is inspired more by everyday observations. Mitchell describes his personal credo thus: "Faced with allthe problems in their lives, a lot of people tend to overlook really important things like laughing, singing, having a good time with friends. In my songs I want to remind them ofthose things, both when performing and on record".
ln the process, Mitchell spans ä musical spectrum ranging from soulful blues of the more traditional variety, modern blues numbers with unmistakeable rock influences, to relaxed rock ballads. The fact that the latter occasionally awaken associations with Mark Knopfler doesn't bother him, on the contrary: "lt's no wonder really. After all, we were both formed by similar influences - and if anything, the comparison with Knopfler is flattering."
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Money for my blues
- 2 Cadillac
- 3 Good night, baby
- 4 Gonna keep you satisfied
- 5 The lady lives the blues
- 6 Don't lie to me
- 7 Lonely just like me
- 8 Springtime in Paris
- 9 Game is on
- 10 I'm a river
- 11 King of the blues
- 12 Summer in L. A.
- 13 Maybe
- 14 Friends are