Stevie Ray Vaughan: Texas Flood (Limited Edition) (MFSL)
Texas Flood (Limited Edition) (MFSL)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: MFSL, 1983
- Erscheinungstermin: 14.1.2011
Weitere Ausgaben von Texas Flood
Ähnliche Artikel
+ Double Trouble
* Sound:Stereo (Hybrid) / * Digisleeve
*** MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab
* Sound:Stereo (Hybrid) / * Digisleeve
*** MFSL - Mobile Fidelity Sound Lab
Der Texaner Stevie Ray Vaughan entwickelte sich in den 70er Jahren unter dem Einfluß von Blues und Rock zu einem Gitarristen, der mit Akribie und Perfektionsstreben einen ganz eigenen Stil schuf. Man sprach vom „neuen Hendrix“ und lobte, wie „rauh, ungeschliffen und völlig unbeeindruckt von moderner Rockmusik“ er den Bluesrock intonierte. Sein Debüt-Album „Texas Flood“ von 1983 markiert seinen Durchbruch als Solist.
"Vaughan brachte das Blues-Revival mit seinen ersten beiden Alben, 'Texas Flood' und 'Couldn't Stand the Weather', die aus dem Nichts kamen und zu Bestsellern wurden inmitten einer Rockwelt, die vom Techno-Pop verschlungen wird. (AllMusic)
Stevie Ray Vaughan und seine Band Double Trouble waren die Ursache für das Blues-Revival der frühen 80er Jahre. Nachdem der Blues in den 70ern in den USA ein Schattendasein geführt hatte und die Verkaufszahlen gerade in Amerika weit hinter denen andrer Genres zurück lagen änderte Texas Flood alles. Im Erscheinungsjahr 1983 kletterte das Album bis auf Platz 38 der Billboard Charts und blieb mehr als sechs Monate gelistet.
Stevie Ray Vaughan hatte dabei eigentlich nur das im Studio gespielt, was er in den Jahren zuvor in Texanischen Clubs geboten hatte. Seine Gitarrenarbeit auf dem David Bowie Album Let's Dance hatte ihn wenige Monate zuvor auch einer breiteren Masse bekannt gemacht, die jetzt gierig auf mehr virtuose Gitarrenarbeit wartete und genau dieses zu Hören bekommt.
Das MFSL Re-Mastering orientiert sich am dunklen Klangbild des Masterbandes und Toningenieur Shawn R. Britton ist nicht der Versuchung erlegen einen künstlichen Hochtonglanz über die Aufnahme zu legen. Wir erleben den Blues düster und dynamisch und so wie er 1982 in den Down Town Studios eingespielt wurde. Das MFSL Re-Issue erscheint als Hybrid-SACD mit zusätzlichem Booklet.
,,Tipp!" (Good Times, 04 / 05.2011)
Rezensionen
"Vaughan brachte das Blues-Revival mit seinen ersten beiden Alben, 'Texas Flood' und 'Couldn't Stand the Weather', die aus dem Nichts kamen und zu Bestsellern wurden inmitten einer Rockwelt, die vom Techno-Pop verschlungen wird. (AllMusic)
Stevie Ray Vaughan und seine Band Double Trouble waren die Ursache für das Blues-Revival der frühen 80er Jahre. Nachdem der Blues in den 70ern in den USA ein Schattendasein geführt hatte und die Verkaufszahlen gerade in Amerika weit hinter denen andrer Genres zurück lagen änderte Texas Flood alles. Im Erscheinungsjahr 1983 kletterte das Album bis auf Platz 38 der Billboard Charts und blieb mehr als sechs Monate gelistet.
Stevie Ray Vaughan hatte dabei eigentlich nur das im Studio gespielt, was er in den Jahren zuvor in Texanischen Clubs geboten hatte. Seine Gitarrenarbeit auf dem David Bowie Album Let's Dance hatte ihn wenige Monate zuvor auch einer breiteren Masse bekannt gemacht, die jetzt gierig auf mehr virtuose Gitarrenarbeit wartete und genau dieses zu Hören bekommt.
Das MFSL Re-Mastering orientiert sich am dunklen Klangbild des Masterbandes und Toningenieur Shawn R. Britton ist nicht der Versuchung erlegen einen künstlichen Hochtonglanz über die Aufnahme zu legen. Wir erleben den Blues düster und dynamisch und so wie er 1982 in den Down Town Studios eingespielt wurde. Das MFSL Re-Issue erscheint als Hybrid-SACD mit zusätzlichem Booklet.
Rezensionen
,,Tipp!" (Good Times, 04 / 05.2011)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Love Struck Baby
- 2 Ride And Joy
- 3 Texas Fllod
- 4 Tell Me
- 5 Testify
- 6 Rude Mood
- 7 Mary Had a Little Lamb
- 8 Party Pool
- 9 I'm Cryin'
- 10 Lenny