Empfehlenswert nur für Fans, die jeden Titel haben wollen!
Vielleicht haben Sie als Searchers-Fan das Album „The Sire Session 1979 – 1980“ und glauben, auf den Erwerb von „Love’s Melody“ verzichten zu können? Leider fehlt bei dem Album –The Sire Sessions 1979 – 1980 der Titel „Little Bit Of Heaven“. Da dieser auch bei keiner mir bekannten Zusammenstellung enthalten ist wie zum Beispiel auf „Hearts in Their Eyes“ und „Definitive PYE Collection“ kommen Sie nicht umhin auch „Love’s Melodies“ zu erwerben. Der Vollständigkeit wegen möchte ich nur erwähnen, dass der Titel Love’s Melody auf „The Sire Sessions 1979 – 1980“ vor „Silver“ platziert ist, aber sowohl auf der ursprünglichen LP als auch auf der CD „Love’s Melody“ nach „You Are The New Day“ platziert ist.
Ein Hit wurde das Album „Love’s Melody“ seinerzeit leider nicht und lange hatte auch ich es eigentlich übersehen, bis ich dann doch irgendwann die LP erwarb. Erst nach Veröffentlichung dieser CD habe ich eigentlich dieses Album erst richtig zur Kenntnis genommen und gehört.
Trotz des Personenwechsels bei den Searchers, am Schlagzeug spielte nunmehr Billy Adamson, handelt es sich auch bei diesem Alben um ein typisches Searchersalbum. Melodiös im Gesang und gut mit Instrumenten besetzt. Die Möglichkeit als Hit bekannt zu werden, hätten bestimmt diverse Aufnahmen dieser Alben gehabt, z. B. "Silver", "Murder In My Heart", aber geklappt hat's dann halt doch nicht. Schade!
Nichts destotrotz bietet diese CD 12 tolle Searchers-Aufnahmen, die sie sich nicht entgehen lassen sollten. Der Klang ist gut. Das 4 seitige Beiblatt kann eigentlich vergessen werden. Es enthält letztlich zweimal eine Aufzählung der Titel des Album.
Wenn Sie nicht auf den Titel „Little Bit Of Heaven“ verzichten wollen, aber auch nur dann sollten Sie dieses Album kaufen. Ansonsten empfehle ich Ihnen das Album „The Sire Session 1979 – 1980“ mit seinen 23 Titeln. Auf diesem Album bekommen Sie auch die restlichen Titel der „Sire Sessions-Periode zu einem relativ gesehen wesentlich günstigeren, auf jeden Fall zu einem fairen Preis.
Empfehlen kann ich dieses Album nur den Searchersfan, die nun wirklich jeden Searchers-Titel brauchen (hierzu gehöre ich auch). Vor diesem Hintergrund bewerte ich das Album auch nur mit einer Gesamtbewertung von drei Sternen.