Rush: Moving Pictures
Moving Pictures
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: CANADIAN IMPORT
- Erscheinungstermin: 10.3.2010
Weitere Ausgaben von Moving Pictures
Ähnliche Artikel
Die Deluxe-Reissues zum 40. Jubiläum
Rush-Fans aufgepasst: UMe/Mercury und Anthem Records setzen 2022 die umfangreiche »Rush 40th Anniversary«-Albumserie mit neuen, erweiterten Editionen des bahnbrechenden 1981er-Albums »Moving Pictures« fort. Das Ganze gibt es in unterschiedlichen Konfigurationen, darunter ein Limited Super Deluxe Boxset, eine 3-CDs-Deluxe-Edition und eine 5-LP-Deluxe-Edition.»Moving Pictures« ist das achte Studioalbum der kanadischen Progressive-Rock-Band und wurde ursprünglich am 12. Februar 1981 veröffentlicht. Nach einer Tournee zur Unterstützung ihres vorherigen Albums »Permanent Waves« (1980) begann die Band im August 1980 mit dem Schreiben und Aufnehmen von neuem Material mit dem Co-Produzenten Terry Brown. Sie schrieben weiterhin Songs mit einem radiotauglicheren Format, mit strafferen Songstrukturen und kürzeren Songs im Vergleich zu ihren früheren Alben. Die abenteuerliche und doch zugängliche Musik katapultierte die kanadische Band zu noch größeren Höhen: »Moving Pictures« war das erste Nummer-eins-Album in ihrer Heimat Kanada, erreichte außerdem Platz drei in den USA und ebenfalls Platz drei in Großbritannien.
Als Singles des Albums erschienen die Songs »Tom Sawyer«, der zu einem der beliebtesten Radiohits von Rush wurde und einen Platz als ständiger Begleiter bei Konzerten in den kommenden Jahrzehnten einnahm, »Limelight«, ein vorausschauender Blick darauf, wie introvertierte Künstler mit den Anforderungen der Öffentlichkeit zurechtkommen, und »Vital Signs«, ein treibender Track, der einige der ungewöhnlichen musikalischen Tendenzen ankündigte, die Rush im Laufe der 1980er-Jahre hörbar machten.
Die neue Super Deluxe Edition von »Moving Pictures« enthält drei CDs, eine Blu-ray Audio Disc und fünf schwarze 180-Gramm-LPs. Das Set enthält die in den Abbey Road Mastering Studios 2015 neu gemasterte Ausgabe des Albums zum ersten Mal auf CD, zusammen mit zwei Discs mit bisher unveröffentlichten und neu restaurierten Bonus-Live-Inhalten, die von den originalen analogen Live-Multitracks von Rushs ursprünglichem Produzenten Terry Brown neu abgemischt wurden, mit dem kompletten, unveröffentlichten Toronto-Konzert der Band aus Maple Leaf Gardens in Toronto, Ontario, am 25. März 1981 (hier als »Live In YYZ 1981« bezeichnet). Die vierte Bonus-Disc ist eine Blu-ray Audio-Disc mit dem Hauptalbum, das von den Original-Multitracks in Dolby Atmos (eine Premiere im Rush-Katalog), Dolby TrueHD 5.1 und DTS-HD Master Audio 5.1 Surround Sound neu abgemischt wurde, wie es der bekannte Produzent/Techniker Richard Chycki gemacht hat, neben dem zuvor verfügbaren PCM Stereo-Mix. Außerdem sind auf der Blu-ray vier Bonusvideos enthalten: ein brandneues Video zu »YYZ« sowie drei neu gemasterte alte Promovideos zu »Tom Sawyer«, »Limelight« und »Vital Signs«. Darüber hinaus wurde das gesamte Vinyl der Super Deluxe Edition mittels Direct to Metal Mastering (DMM) in halber Geschwindigkeit (eine weitere Premiere im Rush-Katalog) auf fünf audiophile 180-Gramm-LPs geschnitten.
Die Super-Deluxe-Edition enthält außerdem mehrere exklusive Inhalte, darunter ein 44-seitiges Hardcover-Buch mit unveröffentlichten Fotos und neuen Artworks des ursprünglichen Album-Designers Hugh Syme sowie neuen Illustrationen zu jedem Song, ausführliche Liner Notes von Kim Thayil (Gitarrist, Soundgarden), Les Claypool (Bassist/Sänger, Primus), Taylor Hawkins (Schlagzeuger, Foo Fighters), Bill Kelliher (Gitarrist, Mastodon) und Neil Sanderson (Schlagzeuger, Three Days Grace), ein rotes Barchetta-Modellauto auf einer schwarzen Stange mit einem MP40-Schild, zwei von Neil Peart signierte MP40-Schlagzeugstöcke, zwei in Metall geprägte Gitarrenplektren mit den Unterschriften von Geddy Lee und Alex Lifeson, eine Nachbildung des offiziellen Tourprogramms von Moving Pictures 1981, eine Emaille-Anstecknadel mit dem MP40-Logo, eine 3D-Lentikular-Lithographie »Moving Pictures in motion«, ein 18×24-Zoll-Konzertposter für Toronto 1981, eine Kopie der Konzertkarte für die Maple Leaf Gardens-Show 1981, ein 12×36-Zoll-Poster von Rush »Through The Years 1973–1981«, ein »YYZ-«Gepäckanhänger und ein »All Access World Tour ’81«-Einleger. Der gesamte Inhalt ist in einer hochwertigen Lift-Top-Box untergebracht, die ein bewegendes, neu gestaltetes Cover-Artwork von Hugh Syme enthält.
Die 3-CDs-Deluxe-Edition kommt in einem Digipak mit drei CDs und enthält das das neu gemasterte Originalalbum auf CD 1 und das gesamte, unveröffentlichte Konzert von 1981 in Toronto auf den CDs 2 und 3. Zu den Extras gehören ein 24-seitiges Booklet mit unveröffentlichten Fotos und neu gestalteten Artworks von Syme sowie die bereits erwähnten Linernotes von Kim Thayil, Les Claypool, Taylor Hawkins, Bill Kelliher und Neil Sanderson.
Die 5-LP-Deluxe-Edition kommt in einem Schuber mit einem Single-Pocket-Jacket für das remasterte Original-»Moving Pictures« auf LP 1 und zwei Gatefold-Jackets für die LPs 2–5, die alle 19 Tracks des kompletten, unveröffentlichten »Live In YYZ 1981«-Konzerts enthalten. Wie bereits erwähnt, wurden alle Vinyls zum ersten Mal überhaupt mittels Direct-to-Metal-Mastering (DMM) in halber Geschwindigkeit auf schwarzes, audiophiles 180-Gramm-Vinyl geschnitten. Zu den Extras gehören ein 24-seitiges Booklet mit unveröffentlichten Fotos, Symes überarbeitetem Artwork und neuen Illustrationen sowie die vollständigen Liner Notes.