Regina Carter: Paganini: After A Dream auf CD
Paganini: After A Dream
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Verve
- Aufnahmejahr ca.:
- 2002
- UPC/EAN:
- 0044006555423
- Erscheinungstermin:
- 22.4.2003
Alvester Garnett, Mayra Casales u.a.
Eine absolute Sensation: Auf der Violine der 1840 verstorbenen Geigen-Legende Nicolo Paganini durften bislang nur wichtigste klassische Musiker spielen. Jetzt wurde der Jazz-Geigerin Regina Carte überraschend erlaubt, auf Paganini's unbezahlbarem Original zu swingen. Das wunderschöne Album schlägt eine Brücke zwischen symphonischen Klassik-Klängen und dem Swing des Jazz. Herrlich schwelgerische Melodiebögen treffen auf frechen Schwung und kraftvolle Improvisation. Werke von Ravel, Debussy und Faure stehen neben Bossa Nova, Tango und Filmmusik von Ennio Morricone. Regina Carters Quintett ergänzen Streicherarrangements von einem der besten und vielbeschäftigsten Meister dieses Fachs, Jorge Calandrelli.
Rezensionen
C. Böhm in Audio 5/03: "Regina Carter kitzelt aus der warm und hell tönenden Reliquie selbst zu moderatem Tempo erstaunlich swingende Klänge, färbt sie je nach Reper- toire, von Faure, Ravel und Debussy über Luiz Bonfas "Black Morpheus" bis Piazzolla und Morricone, für jazziges Combo-Setting, Latin-Flair oder üppige Sound- track-Orchestrierung. Circe muss Geigerin gewesen sein."-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Pavane pour une infante défunte
-
2 Black Orpheus (Manha de carneval)
-
3 Pavane
-
4 Oblivion
-
5 Reverie
-
6 Healing In Foreign Lands
-
7 Après Un Reve
-
8 Alexandra (Excerpt)
-
9 Cinema Paradiso