Raudive: Chamber Music
Chamber Music
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Macro, 2010
- Erscheinungstermin: 24.9.2010
Ähnliche Artikel
DJ Koze
Music Can Hear Us (Limited Deluxe Edition) (Magenta Vinyl + Bonus 7") (signiert, exklusiv für jpc!)
2 LPs, Single 7"
EUR 41,99*
Kruder & Dorfmeister
The K&D Sessions (remastered) (Limited 25th Anniversary Boxset) (Audiophile Edition)
6 LPs
EUR 132,99*
Purple Disco Machine
Paradise
CD
EUR 17,99*
Über die letzten 14 Jahre hat sich Oliver Ho aka Raudive mit seinen tiefgründigen Techno-Explorationen ein weltweites Gefolge erspielt. Mit dem neue Raudive-Projekt stellte er eine großartige Serie reduzierter, dancefloor-geeichter Tracks vor, die über Labels wie Drumcode, Pokerflat oder Cocoon Begeisterung verbreiteten. Als besonders attraktiv stellten sich seine Beats für DJs und die Clubcrowd heraus - ihre Körperlichkeit und hinreissende Tanzbarkeit lässt abgestandene Minimal-Standards alt aussehen. Schnell entwickelte sich dieser Sound zum Maßstab einer Techno-Rundumerneuerung, an der Schnittstelle zwischen der Offenheit von Dubstep und der Stringenz der geraden Bassdrum. "Chamber Music" ist klaustrophobisch im Klangdesign, werden einerseits die dunklen, dicht gedrängten Clubräume nachgebildet, in denen diese Musik gefeiert wird. Andererseits ist das Album durchdrungen von den akustischen Qualitäten eines spielfreudigen Instrumentalexperimentalismus. Holzbläser-Voodoo, Stimmen mit New Yorker "No Wave"-Reminiszenzen, flirrende Percussion und Streichquartett-Schnipsel verschaffen den ultra-präsenten Futurismus-Beats eine düstere Klang-Patina. Führende DJs wie Miss Kittin bis Richie Hawtin, von Ricardo Villalobos bis Sven Väth spielen ihn.
,,Zwischen Deep House und Dubstep, zwischen abstrakter Experimentierfreude und hoher Funktionalität." (musikexpress, 11 / 2010)
Rezensionen
,,Zwischen Deep House und Dubstep, zwischen abstrakter Experimentierfreude und hoher Funktionalität." (musikexpress, 11 / 2010)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Is it dark in here
- 2 Cone
- 3 Paper
- 4 Over
- 5 Khaki
- 6 Brittle
- 7 X-rays
- 8 Tul
- 9 Sienna