Rachid Taha: Tekitoi (CD + DVD)
Tekitoi (CD + DVD)
1 CD, 1 DVD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Wrasse
- Erscheinungstermin: 18.4.2005
Ähnliche Artikel
Rezensionen
W. Kampmann in Jazzthetik 11/04: "Rachid Raha schafft, was außer ihm keiner vollbringt. Er lässt die Musik Nord- afrikas für das westliche Ohr so vertraut klingen wie die Pop-Version eines alten deutschen Volksliedes. Wenn er mit Versatzstücken von Rock, Dance und Ambient spielt, mutet das völlig natürlich an. Man hat nicht den Ein- druck, eine Seite würde sich der anderen annähern, sondern alles kann ausschließlich so sein, wie man es hier hört. Seine Version des Clash-Klassikers "Rock The Casbah" ist ein ebenso glaubwürdiges wie opulentes Bekenntnis des in Frankreich lebenden Algeriers zum Punk. Wann hätte man dergleichen schon gehört? Nie zuvor klang afrikanische Musik weniger exotisch als auf dieser CD. Schützenhilfe hat Taha bei seiner Übersetzung traditioneller Erfahrungen in urbane Power einmal mehr von Alt-Progrocker Steve Hillage erhalten, der nicht nur seine saftigen Gitarren- licks beisteuert, sondern auch als Produzent und Studio- tüftler maßgeblichen Einfluss auf das Album hatte." R. Dombrowski in stereoplay 12/04: "Wer bist du, Tékitoi?", fragt Rachid Taha und formuliert damit zugleich das Motto seines Albums. Denn der französisch-algerische Sänger ist wie viele seiner Landsleute ein Heimatloser, ein Kollateralschaden der kolonialen Weltgeschichte. Nur bäumt er sich auf und macht Musik daraus: herben Rock, Angeraptes, Nordafrikaneskes. Er covert The Clash, singt rauchig, skandierend, gegen Ungerechtigkeit an und ver- wurstet nebenbei den Rai seiner imaginären Heimat. Ein Album wie ein Manifest."- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Tékitoi
- 2 Rock el Casbah
- 3 Lli fat mat
- 4 H´asbu-hum
- 5 Safi
- 6 Meftuh´
- 7 Winta
- 8 Nah´seb
- 9 Dima
- 10 Mamachi
- 11 Shuf
- 12 Stenna
- 13 Ya Raya
- 14 Voila voila
Disk 2 von 2 (DVD)
- 1 Bonus DVD:45 Min. Documentary
- 2 2 Bonustracks: Ya rayah (spanish version)
- 3 Voila voila (spanish version)