Porcupine Tree: Deadwing
Die Audio-DVD hat eine längere Spielzeit als eine CD. Auch hat sie eine höhere Bandbreite und einen besseren Dynamikbereich. Ob dies zu hörbaren Unterschieden gegenüber der Audio-CD führt, wird zum Teil angezweifelt, da die Aufzeichnungsmöglichkeiten der DVD-Audio jenseits der Grenzen des menschlichen Gehörs liegen.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Lava
- Erscheinungstermin: 3.6.2005
Weitere Ausgaben von Deadwing
Ähnliche Artikel
Basierend auf einem von Steven Wilson und Regisseur Mike Bennion geschriebenen Drehbuch wurde etwa die Hälfte der Songs als Teil der Filmmusik begonnen. Als der Film jedoch nicht in die Produktionsphase ging, machte Wilson sie stattdessen zur Grundlage für das nächste PT-Album, wobei zusätzliches Material in Zusammenarbeit mit den anderen Bandmitgliedern geschrieben wurde.
Das Album enthält die klassischen Singles »Shallow« und »Lazarus«, die Wilson auch heute noch mit seiner aktuellen Band live spielt. Weitere beliebte Songs des Albums sind »Open Car« und »Arriving Somewhere But Not Here«.
Rezensionen
C. Dick in Audio 7/05: "Nach dem Topseller "In Absentia" imponiert nun auch "Deadwing": mit Intelligenz, Virtuosi- tät und gelungenen Spannungsbögen von fetten Gitarren- Riffs und harschen Sounds bis hin zu Balladensensibili- tät."- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Porcupine Tree: Deadwing (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (DVD-Audio)
- 1 Deadwing
- 2 Shallow
- 3 Lazarus
- 4 Halo,Arriving somewhere but not her
- 5 Mellotron scratch
- 6 Open car
- 7 Start of something beautiful
- 8 Glass arm shattering
- 9 Exclusive DTS Surround Bonus Tracks:Revenant
- 10 Mother & child divided
- 11 Half-light