Pharmakon: Abandon
Abandon
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: SacredBones, 2013
- Erscheinungstermin: 9.5.2013
Weitere Ausgaben von Abandon
Ähnliche Artikel
Margaret Chardiet ist in New York geboren und aufgewachsen. Seit fünf Jahren macht sie als Pharmakon Power Electronics / Death Industrial Musik. In New York ist sie als Gründungsmitglied des Red Light District Kollektivs eine Gallionsfigur der Underground Experimental Szene. Sie unterstreicht gern, dass die Anwesenheit so vieler anderer experimenteller Künstler (darunter Yellow Tears und Haflings) sie dazu inspiriert hat, ihre musikalische Arbeit so anspruchsvoll wie möglich zu gestalten.
Aufgenommen mit Sean Ragon (Cult Of Youth) in seinem selbstgebauten Studio Heaven Street ist „Abandon“ das erste Studioalbum von Pharmakon, das überdies zum ersten Mal in größerem Rahmen vertrieben wird. Im Unterschied zu vielen anderen experimentellen Projekten wird bei Pharmakon während der Performance oder Aufnahme nicht improvisiert.
Margaret ist prägnant und exakt; jeder Song / jedes Thema läuft linear auf ein klares Ziel zu. Das Noise Genre wird vielleicht mehr als jedes andere Genre von Männern dominiert. Spin Magazin erläutert, dass es „ihr Perfektionismus sein mag, der erklärt, warum ihre Aufnahmen so selten sind – eine Seltenheit in einer Szene, in der Noisebands Stunde um Stunde ihrer bekifften Endlosjams aufs Tape rotzen.“
Die Songs auf „Abandon“ wurden innerhalb von drei turbulenten Monaten aufgenommen, in denen Margaret aufgrund einiger fundamentaler Änderungen in ihrem Leben ihre komplette Lebensweise ändern musste. Sie beschreibt die Themen des Albums als: „Verlust. Alles verlieren. Kontrollverlust. Komplette psychische Selbstaufgabe. Blindes Hineinstürzen ins Feuer, um auf der anderen Seite unversehrt herauszutreten.“
„Wenn die modernen Zeiten ein Musikstück wären, dann eine zerschossene Sinfonie des Lärms. Aber auch der hat sich natürlich über die Jahrzehnte verändert, und der neueste, aufregendste Krach kommt von einer jungen Frau aus New York. ****“ – ROLLING STONE
„Alles um die Ecke gespisster Hipster-Wahnsinn? Nein, eher Psycho-Drone-Musik. Die vertonte depressive Episode eines Post-Goths. Platte der 1000 Leichen. Zu krass für dich.“ – INTRO 09 / 2013
Aufgenommen mit Sean Ragon (Cult Of Youth) in seinem selbstgebauten Studio Heaven Street ist „Abandon“ das erste Studioalbum von Pharmakon, das überdies zum ersten Mal in größerem Rahmen vertrieben wird. Im Unterschied zu vielen anderen experimentellen Projekten wird bei Pharmakon während der Performance oder Aufnahme nicht improvisiert.
Margaret ist prägnant und exakt; jeder Song / jedes Thema läuft linear auf ein klares Ziel zu. Das Noise Genre wird vielleicht mehr als jedes andere Genre von Männern dominiert. Spin Magazin erläutert, dass es „ihr Perfektionismus sein mag, der erklärt, warum ihre Aufnahmen so selten sind – eine Seltenheit in einer Szene, in der Noisebands Stunde um Stunde ihrer bekifften Endlosjams aufs Tape rotzen.“
Die Songs auf „Abandon“ wurden innerhalb von drei turbulenten Monaten aufgenommen, in denen Margaret aufgrund einiger fundamentaler Änderungen in ihrem Leben ihre komplette Lebensweise ändern musste. Sie beschreibt die Themen des Albums als: „Verlust. Alles verlieren. Kontrollverlust. Komplette psychische Selbstaufgabe. Blindes Hineinstürzen ins Feuer, um auf der anderen Seite unversehrt herauszutreten.“
Rezensionen
„Wenn die modernen Zeiten ein Musikstück wären, dann eine zerschossene Sinfonie des Lärms. Aber auch der hat sich natürlich über die Jahrzehnte verändert, und der neueste, aufregendste Krach kommt von einer jungen Frau aus New York. ****“ – ROLLING STONE
„Alles um die Ecke gespisster Hipster-Wahnsinn? Nein, eher Psycho-Drone-Musik. Die vertonte depressive Episode eines Post-Goths. Platte der 1000 Leichen. Zu krass für dich.“ – INTRO 09 / 2013
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Milkweed/ It Hangs Heavy
- 2 Ache
- 3 Pitted
- 4 Crawling On Bruised Knees