Oum: Soul Of Morocco
Einerseits verwurzelt in ihrer Heimat, andererseits weltoffen und liberal, führt uns Oum an die Seele Marokkos heran.
Sie verbindet Tradition und Moderne, arabische Klänge mit Bossa Nova und kubanischem Lebensgefühl und erzeugt so ein emotionales, facettenreiches musikalisches Kaleidoskop.
Unterstützt wird sie dabei von ihrer Band, darunter befinden sich Jazzmusiker aus Frankreich, der marokkanische Perkussionist Adhil Mirghani (Derbouka) und der Out-Virtuos Yassir Rami.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Lof, 2012
- Erscheinungstermin: 9.1.2015
Ähnliche Artikel
Zusammen mit den musikalischen Zutaten aus aller Welt, wie Bossa Nova, kubanische Rhythmen, die sie oft in gleicher Weise auch in ihrer Kultur findet, und nicht zuletzt ihrer Band zu denen eine Reihe französischer Jazzmusiker sowie der in Frankreich lebende marokkanische Perkussionist Adhil Mirghani (Derbouka) und der Out-Virtuos Yassir Rami gehören kreiert Oum ein neues Bild der Marokkanischen Seele, die in einer vorurteilsfreien Welt einfach als grandiose Musik bezeichnet werden würde. In unserer heutigen Zeit ist ihr bislang modernstes Album das starke Statement einer selbstbewussten jungen Frau, dass die Seele Marokkos als Teil unserer universellen Kultur beschreibt.
Rezensionen
»Bis auf das Traditional “Haylala” hat Oum alle Songs selbst geschrieben, die von Produzent Ali Alizadeh äußerst abwechslungsreich in Szene gesetzt wurden, von südamerikanischem Bossa Nova über kubanische Rhythmen und feinem Vocal Jazz bis zu traditionellen, nordafrikanischen Klängen.« (Good Times, Februar / März 2015)
»Die Marokkanerin tänzelt leichtfüßig durch Jazz und Wüstenblues.« (Rolling Stone, Februar 2015)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Whowa
- 2 Shine
- 3 Salam
- 4 Lik
- 5 Haylala
- 6 Mnama
- 7 Taragalte
- 8 Menni Lik
- 9 Aji