New England: New England
New England
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Renaissance, 1979
- Bestellnummer: 3907494
- Erscheinungstermin: 3.11.1998
Weitere Ausgaben von New England
Special Deluxe Collector's Edition
• Vollständig remasterter Ton in 24-Bit-Digitaltechnik• 6 Bonustracks
• Enthält »Hello Hello Hello«, »Don't ever Wanna Lose ya«, »Shall I Run Away«
• 12-seitiges, farbiges Booklet - 3.000 Wörter Essay, verbessertes Artwork und neues Interview mit John Fannon.
Wir von ROCK CANDY HQ bejubeln oft Alben, die wir wiederveröffentlichen, als vergessene Juwelen, die nicht den kommerziellen Erfolg hatten, den sie verdient hätten. Das selbstbetitelte Debütalbum von New England aus dem Jahr 1979, das seinerzeit die Welt des Melodic Rock in Aufruhr versetzte, ist ein Paradebeispiel dafür. Das Album ist so beeindruckend, vollgepackt mit gut definiertem AOR, dass jeder, nicht nur ihre Plattenfirma, erwartete, dass sie die Szene anführen würden. Sie hatten alles: schöne, ausgereifte Songs, einen Sound und einen Stil, der es in sich hatte, und eine Produktion, die zum Sterben schön war (aus den Fingern des altgedienten Produzenten Mike Stone und des KISS-Mannes Paul Stanley). Und eine Zeit lang schien alles nach Plan zu laufen, als die erste Single des Albums »Don't Ever Wanna Lose Ya« in den US-Radiosendern gut ankam. Leider sollte es nicht von Dauer sein, trotz der unübertroffenen musikalischen Sicherheit der Band mit einem Sound, der die Vergangenheit mit der Gegenwart zu verschmelzen schien.
Es war, als hätten sich die Beatles mit The Cars zusammengetan und eine melodische Flutwelle ausgelöst, aber mit genug eigener Identität, um sich von der Masse abzuheben.ÿ Wie der Name schon sagt, wurde die Band Ende der 70er Jahre in Boston, Neuengland, gegründet und schnell von Bill Aucoin, dem berühmten KISS-Manager, übernommen. Das Album, das beim neu gegründeten Infinity-Label (MCA) unter Vertrag genommen wurde, ist vollgepackt mit explosiven Titeln wie der bereits erwähnten Debütsingle »P. U.N. K. (Puny Undernourished Kid)«, »Shall I Run Away« und dem Klargesang »Hello, Hello, Hello«, der die zweite Single war. Bei diesen Songs kam die melodische Stimme von Frontmann John Fannon voll zur Geltung - er ist zweifellos einer der besten Sänger im AOR-Bereich.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Hello, hello, hello
- 2 Don't ever wanna lose ya
- 3 P.U.N.K. (Puny Undernourished Kid)
- 4 Shall I run away
- 5 Alone tonight
- 6 Nothing to fear
- 7 Shoot
- 8 Turn out the light
- 9 The last show
- 10 Encore
New England
New England
EUR 17,99*