Eric Lindell: Change In The Weather
Change In The Weather
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
-11%
EUR 17,99**
EUR 15,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Alligator
- Bestellnummer: 4568788
- Erscheinungstermin: 4.4.2006
Eric Lindell ist ein Rocker von echtem Schrot und Korn. Auf seinem ersten Album für Alligator Records zeigt der 1969 in San Mateo geborene Musiker, dass er von Soul bis Swamp Pop, von Rhythm & Blues bis Reggae alles beherrscht, was man für eine zeitlose, kratzbürstige und ohrwurmträchtig klingende Songfolge benötigt. Lindell, der über San Francisco und New York im Jahr 1999 nach New Orleans kam, schleudert dem Orkan „Katrina“ nun sein Change In The Weather entgegen. Mit Gitarre, Harmonika, Keyboards und Bass, offeriert der Sänger und Songwriter dem allen Widrigkeiten trotzenden Menschen im „Big Easy“ und dem Rest der Welt ein Dutzend erlesene Einheiten originaler und origineller Melodien. Ausgestattet mit Laid Back Grooves, die so manche gestanden Rock’n’Blues-Cracks ihr Leben lang nicht auf die Reihe bekommen, bleibt bei Lindell kein Auge trocken. Geschätzt und hoch gelobt von der amerikanischen Fachpresse, ein gern gesehener Gast bei einschlägigen Festivals im amerikanischen Süden, trägt Eric Lindell die Fackel des Rhythm & Blues weiter. Das Erbe von Donny Hathaway und Stevie Ray Vaughan im Herzen und den Geist der Stax- und Motown-Helden auf der Zunge, fegt Change In The Weather schlechte Gedanken und bedrückende Stimmung einfach beiseite. Mit seiner hervorragend aufgestellten Band, die durch Vertreter des New Orleans Musikeradel verstärkt wird, darunter war Drummer Harold Brown, Ivan Neville und Stanton Moore von den Galactics, offeriert Lindell ein Set, dass eines Charles Musselwhite, Stevie Wonder, Curtis Mayfield, Dr. John und eines frühen Van Morrison würdig ist. Hier brennt einfach nichts an, weht der Spirit der 60er und 70er Jahre durch die echtes Live-Feeling versprühenden Lindell-Songs. Auch wenn die fetten Bläsersätze Erinnerungen an selige Soulzeiten aufkommen lassen, verschwendet Lindell sich nicht in rückwärts gerichtete Gedanken. Die Inkredenzien aus der „guten alten Zeit“, fügt er zu einem Sound zusammen, der aus alten Wurzeln neue Keime treiben lässt. Mit seiner rauen, herzhaften Stimme, seinen Swamp- und Reggae-Grooves, erzeugt er eine Stimmung, die wie ein rezeptfreies Aphrodisiakum wirkt. Eric Lindell’s Change In The Weather ist mehr als nur eine Entdeckung. Bei diesen erfindungsreichen Songs geht die Sonne auf.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Give It Time
- 2 Two Bit Town
- 3 Feel Like I Do
- 4 All Alone
- 5 Should Have Known
- 6 Casanova
- 7 See Me Through
- 8 Sunny Daze
- 9 It Won't Be Long
- 10 Sad But True
- 11 Let Me Know
- 12 Uncle John
- 13 Lady Jane
- 14 Lazy Days
Eric Lindell
Change In The Weather
EUR 17,99**
EUR 15,99*