De-Phazz (DePhazz): Big
Big
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: NEW FORMAT, 2008
- Bestellnummer: 7575133
- Erscheinungstermin: 30.1.2009
Weitere Ausgaben von Big
+ Radio Bigband Frankfurt
* Digipack
* Digipack
Das siebte Album bzw. ein Greatest Hits ... der besonderen Art - alle Hits neu arrangiert und eingespielt mit der Radio BigBand des hessischen Rundfunks ... eben BIG.
Mal experimentell, mal popig leicht, immer aber mit der Liebe zur Originalität erwarb sich DePhazz den Beinamen »Godfathers of Lounge«. Im deutschen Fernsehen vergeht kein Tag, an dem nicht ein Magazinbeitrag mit DePhazz-Musik unterlegt ist. Werbe-Jingles (Mitsubishi, Motorola US, Garnier, Ferrero, Renault, Martini u. v. m.) verbreiten den originellen DePhazz-Sound weltweit.
»Big« ist nun ein »Somehow Greatest Hits«-Album. Mit der Bigband des hessischen Rundfunk / Frankfurt spielte man eine Auswahl von Liedern der ersten fünf Alben neu ein. Mehr als andere DePhazz-Produktionen wird »Big« geprägt von den beiden Sängern Pat Appleton und Karl Frierson, wieder begleitet von Gründungsmitglied Otto Engelhardt an der Posaune. Produzent Pit Baumgartner verzichtet bei »Big« weitgehend auf elektronische Kollagen und folgt dem analogen Klangspektrum und den Arrangements der Radio Bigband Frankfurt unter Leitung von Jörg Achim Keller. Dadurch entfalten die Lieder einen neuen unwiderstehlichen Charakter.
Mal experimentell, mal popig leicht, immer aber mit der Liebe zur Originalität erwarb sich DePhazz den Beinamen »Godfathers of Lounge«. Im deutschen Fernsehen vergeht kein Tag, an dem nicht ein Magazinbeitrag mit DePhazz-Musik unterlegt ist. Werbe-Jingles (Mitsubishi, Motorola US, Garnier, Ferrero, Renault, Martini u. v. m.) verbreiten den originellen DePhazz-Sound weltweit.
»Big« ist nun ein »Somehow Greatest Hits«-Album. Mit der Bigband des hessischen Rundfunk / Frankfurt spielte man eine Auswahl von Liedern der ersten fünf Alben neu ein. Mehr als andere DePhazz-Produktionen wird »Big« geprägt von den beiden Sängern Pat Appleton und Karl Frierson, wieder begleitet von Gründungsmitglied Otto Engelhardt an der Posaune. Produzent Pit Baumgartner verzichtet bei »Big« weitgehend auf elektronische Kollagen und folgt dem analogen Klangspektrum und den Arrangements der Radio Bigband Frankfurt unter Leitung von Jörg Achim Keller. Dadurch entfalten die Lieder einen neuen unwiderstehlichen Charakter.
Rezensionen
B. Klostermann in Stereo 3/09: "Die komplette HR-Big-Band im Rücken, präsentiert De-Phazz einen Querschnitt ihrer größten Erfolge und solcher, die bestens ins Großformat passen. Die Arrangements der Big Band unter Jörg Achim Keller sind klangschön, farbig und rücken Pat Appleton und Karl Frierson, die sich den Großteil der Vokalparts teilen, bestechend ins Licht."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The mambo craze
- 2 Jazz music
- 3 Belle de jour
- 4 Jim the jinn
- 5 Jeunesse dorée
- 6 Death by chocolate
- 7 Something special
- 8 Excursion en mer
- 9 Preachin' to the choir
- 10 Dummes Spiel
- 11 Heart gallery
- 12 Jeunesse dorée (Dub-Mix)
Mehr von De-Phazz (DePhazz)
De-Phazz (DePhazz)
Big
EUR 16,99*