Danzig: Deth Red Sabaoth (Limited Fanbox)
Deth Red Sabaoth (Limited Fanbox)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
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- Label: AFM, 2010
- Erscheinungstermin: 28.6.2010
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*CD als Digipack, 4 Buttons und Zertifikat (ca. 25x18cm)
Man weiß sofort, dass es DANZIG ist, wenn man ihn hört.
Es ist auch nicht nur diese unnachahmliche Stimme. Es sind die dicken, luftigen Gitarren, der bluesige Schwung und das "Komm her"-Böse, die ihn an die Spitze einer Reihe von musikalischen Revolutionen stellten. Seinem Einfallsreichtum ist es zu verdanken, dass Horror und Punk in den siebziger Jahren mit der Entstehung von The Misfits förmlich kollidierten. Jedes Mal, wenn man den ikonischen Misfits-Schädel sieht, denkt man sofort an sein Gebrüll, das Punk-Klassiker wie Walk Among Us von 1982 oder Wolf's Blood/Earth A.D. von 1983 anheizt. Seine Vision für Samhain und Alben wie Initium und November-Coming-Fire, um nur einige zu nennen, haben die Landschaft der extremen Musik unauslöschlich beeinflusst und die Kreuzung zwischen schweren Riffs und okkulten Bildern, die heute so weit verbreitet ist, verstärkt. Und dann ist da noch seine gleichnamige Band DANZIG. Das selbstbetitelte Debütalbum von 1988 wurde mit Platin ausgezeichnet und brachte Klassiker wie "Mother", "Twist of Cain" und "She Rides" hervor, während die Gesamtverkäufe seines Katalogs bis heute weltweit 10 Millionen übersteigen. Darüber hinaus ist seine Präsenz in der Popkultur unüberhörbar, sei es, dass seine Musik auf persönlichen Wunsch des Regisseurs Todd Phillips Momente in der Filmreihe The Hangover untermalt, oder dass Künstler wie Johnny Cash und Roy Orbison, Guns & Roses, Metallica, My Chemical Romance und viele mehr seine Songs aufnehmen. Mit seinen erfolgreichen Verotik-Comics und seinem bevorstehenden Regiedebüt für einen Spielfilm wird dieser Eindruck noch verstärkt. Mit seinem zehnten Album und dem ersten seit Deth Red Saboath-Skeletons aus dem Jahr 2010 möchte Danzig jedoch zeigen, wo alles begann.
Mit zehn Coverversionen von so unterschiedlichen Künstlern wie Elvis Presley, ZZ Top und Aerosmith bis hin zu Black Sabbath, The Troggs, The Everly Brothers und vielen mehr, zieht er den Vorhang hinter seinen Einflüssen zurück - eine Arbeit, die bis ins Jahr 1979 zurückreicht. Mit Unterbrechungen nahm er zwischen 2012 und 2015 in Los Angeles auf und enthüllt dabei buchstäblich das Grundgerüst für seinen eigenen Stil.
»Mit den Misfits und Samhain erreichte Glenn Danzig bereits Kultstatus, mit dem neuen Material gelingt es ihm nun, die Hörer wehmütig an frühere Zeiten zurückdenken zu lassen. Ähnlich gut klang sein 1988er Solodebüt. so dass ›Deth Red Sabaoth‹ vor allem den alten Fans gefallen dürfte.« (Good Times, Oktober 2010)
Es ist auch nicht nur diese unnachahmliche Stimme. Es sind die dicken, luftigen Gitarren, der bluesige Schwung und das "Komm her"-Böse, die ihn an die Spitze einer Reihe von musikalischen Revolutionen stellten. Seinem Einfallsreichtum ist es zu verdanken, dass Horror und Punk in den siebziger Jahren mit der Entstehung von The Misfits förmlich kollidierten. Jedes Mal, wenn man den ikonischen Misfits-Schädel sieht, denkt man sofort an sein Gebrüll, das Punk-Klassiker wie Walk Among Us von 1982 oder Wolf's Blood/Earth A.D. von 1983 anheizt. Seine Vision für Samhain und Alben wie Initium und November-Coming-Fire, um nur einige zu nennen, haben die Landschaft der extremen Musik unauslöschlich beeinflusst und die Kreuzung zwischen schweren Riffs und okkulten Bildern, die heute so weit verbreitet ist, verstärkt. Und dann ist da noch seine gleichnamige Band DANZIG. Das selbstbetitelte Debütalbum von 1988 wurde mit Platin ausgezeichnet und brachte Klassiker wie "Mother", "Twist of Cain" und "She Rides" hervor, während die Gesamtverkäufe seines Katalogs bis heute weltweit 10 Millionen übersteigen. Darüber hinaus ist seine Präsenz in der Popkultur unüberhörbar, sei es, dass seine Musik auf persönlichen Wunsch des Regisseurs Todd Phillips Momente in der Filmreihe The Hangover untermalt, oder dass Künstler wie Johnny Cash und Roy Orbison, Guns & Roses, Metallica, My Chemical Romance und viele mehr seine Songs aufnehmen. Mit seinen erfolgreichen Verotik-Comics und seinem bevorstehenden Regiedebüt für einen Spielfilm wird dieser Eindruck noch verstärkt. Mit seinem zehnten Album und dem ersten seit Deth Red Saboath-Skeletons aus dem Jahr 2010 möchte Danzig jedoch zeigen, wo alles begann.
Mit zehn Coverversionen von so unterschiedlichen Künstlern wie Elvis Presley, ZZ Top und Aerosmith bis hin zu Black Sabbath, The Troggs, The Everly Brothers und vielen mehr, zieht er den Vorhang hinter seinen Einflüssen zurück - eine Arbeit, die bis ins Jahr 1979 zurückreicht. Mit Unterbrechungen nahm er zwischen 2012 und 2015 in Los Angeles auf und enthüllt dabei buchstäblich das Grundgerüst für seinen eigenen Stil.
Rezensionen
»Mit den Misfits und Samhain erreichte Glenn Danzig bereits Kultstatus, mit dem neuen Material gelingt es ihm nun, die Hörer wehmütig an frühere Zeiten zurückdenken zu lassen. Ähnlich gut klang sein 1988er Solodebüt. so dass ›Deth Red Sabaoth‹ vor allem den alten Fans gefallen dürfte.« (Good Times, Oktober 2010)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Hammer of the gods
- 2 The revengeful
- 3 Rebel spirits
- 4 Black candy
- 5 On a wicked night
- 6 Deth red moon
- 7 Ju ju bone
- 8 Night star hel
- 9 Pyre of souls
- 10 Seasons of pain
- 11 Left hand rise above