Bottleneck John: All Around Man
All Around Man
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Opus3, 2012
- Erscheinungstermin: 1.4.2013
Weitere Ausgaben von All Around Man
Sound:stereo (Hybrid)
Es ist ein offenes Geheimnis, dass das Revival der akustischen Blues-Szene in den letzten Jahren besonders in Skandinavien jede Menge gestandener Musiker ins Rampenlicht der Öffentlichkeit geführt hat!
Eher zufällig trafen sich im September 2012 Jan-Eric Persson und Bottleneck John (bürgerlich: Johan Eliasson).
Nach einem weiteren Treffen und Probeaufnahmen im Opus 3 Studio im September 2012 galt es, die vielen gemeinsamen Ideen für das Debut-Album von Bottleneck John auf Opus 3 records zu ordnen. So entstand ein ungewöhnliches Blues-Album mit einer Auswahl sehr persönlicher und abwechslungsreicher Songs. Jenseits eigener Songs stammt ein Großteil des Materials aus der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts, das so viele legendäre Bluesmusiker hervorgebracht hat.
Neben Solodarbietungen wird Bottleneck John von seinen „Blues Brothers“ auf einer Vielzahl von Instrumenten (Flügel, Hammond B 3, Wurlitzer, Resonator- und Kontrabass, Percussion, Violine, Mandoline etc.) begleitet.
Der Mann mit der markanten Stimme liebt seine Resonator-Gitarren und bevorzugt einen trockenen, authentischen Sound. Als bewusstes Stilmittel eingesetzt mag das im ersten Augenblick irritieren, entspricht aber ohnehin der Aufnahmephilosophie von Jan-Eric Persson. Insofern rechtfertigt das Endergebnis einmal mehr den Label-Slogan:
Depth of Image - Timbre - Dynamics
Acoustic Music in Authentic Environments
Das Booklet enthält ausführliche Informationen zu Geschichte und Hintergrund der einzelnen Songs sowie der auf dem Album eingesetzten Instrumente.
5*****, for sure, for "All Around Man". An album I really wished I had a higher rating system for. This is an album that will instantly please lovers of Acoustic Blues.
Brilliantly done from beginning to end...
John Vermilyea (Blues Underground Network)
,,Für das audiophil produzierte SACD-Debüt beim Label Opus 3 hat der Traditionalist auf seinen Schätzen altbekannte Blues-Klassiker (...) musiziert. In den allermeisten Fällen gelingt es Eliasson hier richtig gut, seine Covers so klingen zu lassen, als stammten sie allesamt aus den 20er oder 30er Jahren ..." (Stereo, Juni 2013)
,,Highly recommended, from both a blues and an audio standing." (hifi)
,,So funktioniert waschechte Blues-Faszination!" (hifi & records 3 / 2013)
,,Mit Jan-Eric Persson entstand ein ungewöhnliches Blues-Album mit einem sehr authentischen Klang." (Hörerlebnis #84 Sommer 2013)
Eher zufällig trafen sich im September 2012 Jan-Eric Persson und Bottleneck John (bürgerlich: Johan Eliasson).
Nach einem weiteren Treffen und Probeaufnahmen im Opus 3 Studio im September 2012 galt es, die vielen gemeinsamen Ideen für das Debut-Album von Bottleneck John auf Opus 3 records zu ordnen. So entstand ein ungewöhnliches Blues-Album mit einer Auswahl sehr persönlicher und abwechslungsreicher Songs. Jenseits eigener Songs stammt ein Großteil des Materials aus der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts, das so viele legendäre Bluesmusiker hervorgebracht hat.
Neben Solodarbietungen wird Bottleneck John von seinen „Blues Brothers“ auf einer Vielzahl von Instrumenten (Flügel, Hammond B 3, Wurlitzer, Resonator- und Kontrabass, Percussion, Violine, Mandoline etc.) begleitet.
Der Mann mit der markanten Stimme liebt seine Resonator-Gitarren und bevorzugt einen trockenen, authentischen Sound. Als bewusstes Stilmittel eingesetzt mag das im ersten Augenblick irritieren, entspricht aber ohnehin der Aufnahmephilosophie von Jan-Eric Persson. Insofern rechtfertigt das Endergebnis einmal mehr den Label-Slogan:
Depth of Image - Timbre - Dynamics
Acoustic Music in Authentic Environments
Das Booklet enthält ausführliche Informationen zu Geschichte und Hintergrund der einzelnen Songs sowie der auf dem Album eingesetzten Instrumente.
Rezensionen
5*****, for sure, for "All Around Man". An album I really wished I had a higher rating system for. This is an album that will instantly please lovers of Acoustic Blues.
Brilliantly done from beginning to end...
John Vermilyea (Blues Underground Network)
,,Für das audiophil produzierte SACD-Debüt beim Label Opus 3 hat der Traditionalist auf seinen Schätzen altbekannte Blues-Klassiker (...) musiziert. In den allermeisten Fällen gelingt es Eliasson hier richtig gut, seine Covers so klingen zu lassen, als stammten sie allesamt aus den 20er oder 30er Jahren ..." (Stereo, Juni 2013)
,,Highly recommended, from both a blues and an audio standing." (hifi)
,,So funktioniert waschechte Blues-Faszination!" (hifi & records 3 / 2013)
,,Mit Jan-Eric Persson entstand ein ungewöhnliches Blues-Album mit einem sehr authentischen Klang." (Hörerlebnis #84 Sommer 2013)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Lonesome valley
- 2 Come on in my kitchen
- 3 No matter how she done it
- 4 Autumn rime
- 5 Do you call that a buddy
- 6 Jesus gonna be here
- 7 Out of the rain
- 8 All around man
- 9 Walking in the shadow of the blues
- 10 Mandolinferno
- 11 How long, how long blues
- 12 Only a woman
- 13 You can't get this stuff no more
- 14 Wade in the water